Undicht zwischen Filtergraben und Schwimmteich

Mehr
05 Okt. 2010 13:47 #13313 von seeunke
Hallo Eliane,
schön von Dir zu hören, ich kann Deine Freude gut nachempfinden.
Das Wasser einlaufen zu sehen ist gigantisch...
Was die kleine Undichtigkeit angeht, will mein Mann unbedingt nochmal die Folie " richtig " kleben. Ist zwar meiner Meinung nach , und nachdem was ich für gute ratschläge hier bekommen habe, nicht unbedingt notwendig, doch er macht Alles immer nur 100 %. Nochmal ein wenig Geduld:side: , und dann wirds schon.
Die Pflanzen habe ich auf Abruf bestellt, aber so warm wie bei Euch ist es hier nicht. Also anbaden hat bis jetzt nur der Hund geschafft.
Wo wohnst Du ? Ich bin im schönen Hessenland zu Hause.
Das Wetter ist zwar momentan nicht schlecht, aber nicht so warm.
Vielleicht bekommen wir aber einen goldenen Oktober, wäre schön.
Die Außenarbeiten werden wir auch gleich angehen, denn mit 2 großen Hunden sieht sonst mein Wohnzimmer wie ein Truppenkampfplatz aus.
Ich werde auch ein günstiges Netz erst mal kaufen, es sei denn eine reiche Tante aus Amerika meldet sich( Scherz ).
Ich habe in der Galerie Deinen Teich bewundert. Wir können alle stolz auf uns sein!!!!!!!
Liebe Grüsse
Stefanie:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2010 13:22 #13312 von Eliane
Hallo Stefanie,
wir haben vor 2 Wochen den Teich gefüllt, auch bei uns war er nicht ganz dicht . Ich hab dann die Schieber zwischen ST und FG geöffnet um nicht überflüssigen Druck auf der Trennfolie zu haben. Wir sind total happy nach all der Arbeit den Teich endlich mit Wasser zu sehen. Letzte Woche habe ich dann noch angepflanzt. Ich weis nicht wo du wohnst, aber bei uns ist das Wetter noch prima, die Kids baden noch im Teich (16C). Zu lange solltest du natürlich nicht mehr warten. Ich bin aber der Meinung , dass der Herbst eine gute Periode ist um anzupflanzen . Die Pflanzen sind stärker als im Frühling und sie ziehen sich saisonbedingt zurück. Sicher wird die eine oder andere Pflanze den Winter nicht überstehen, vor allem wenn sie nicht richtig gepflanzt wurde. Ich bin jedenfalls froh , dass mein Teich zu leben begonnen hat. Die Pumpe läuft bei mir noch nicht , denn ich bin der Meinung dass der FG genug mit sich zu tun hat... Der Schwimmteich ist noch relativ klar. Nun werde ich noch das Laubnetz spannen. Ich habe übrigens eine Billigversion aus dem Landwirtschaftlichen Markt gewählt, denn für das Netz bei Naturagart reichte das Budget nicht mehr. Ich hoffe es nützt trotzdem ein bisschen was. Dann wird ausgeruht , um im Frühling fit zu sein, denn es wartet noch eine Menge Umgebungsarbeiten auf mich . Ich hoffe , dass auch Ihr das gewünschte Saisonziel erreicht ! Liebe Grüsse Eliane (Photos in der Galerie)

Mehr
04 Okt. 2010 23:58 #13309 von reinhardsiess
Hallo Stefanie

Ist dank der Naturagagart Methode absolut kein Problem

Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
04 Okt. 2010 19:05 #13308 von Gartendrache
Hallo Stefanie,
macht nicht so viel. Ist nur ärgerlich, wenn Du den FG für Entschlammung mal leer laufen läßt, so alle 6-8 Jahre. Dann sickert Dir halt etwas Wasser aus dem ST nach. Oder umgekehrt, Du würdest den ST mal leer laufen lassen, dann sickert es aus dem FG nach. Ansonsten kein Drama.
Gruß Anette. PS, Pflanzen ist reichlich spät. Unser FG stand auch bis Frühjahr ohne Pflanzen. Besser erst im Frühjahr pflanzen.

Mehr
04 Okt. 2010 06:14 #13306 von seeunke
Hallo zusammen,

gestern hieß es Wasser marsch. Endlich!!!:laugh:
Doch was mußte ich sehen?
Ein winziges Rinnsaal war im Schwimmteich zu sehen, wir haben erst den Filtergraben geflutet. Heute Morgen war der Wasserstand im Filtergraben deutlich gesunken. ???:woohoo:
Jetzt lasse ich im Schwimmteich Wasser einlaufen. Es war gestern schon deutlich zu sehen, dass wohl eine kleine Undichtigkeit besteht.
Was mache ich jetzt? Ich las hier , dass es nicht soooviel ausmacht, oder muß ich nochmal Wasser ablassen?
Ich werde jedenfalls die Pflanzen auf Abruf bestellen, ich hoffe, das geht noch!!!
LG
Stefanie

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden