- Dank erhalten: 0
Wie mache ich den Teich winterfest?
Isolierung des externen Pumpenschachts
10 Sep. 2010 21:56 #13208
von onedin
onedin antwortete auf Aw: Isolierung des externen Pumpenschachts
Hallo Anette,
Du hast natürlich recht. Vielen Dank.
Ich wundere mich nur über mich, daß ich nämlich direkt nach der Registrierung ein Thema aufgemacht habe und dabei überhaupt kein Problem hatte. Und jetzt schreibe ich sowas!?
mfg
onedin
Du hast natürlich recht. Vielen Dank.
Ich wundere mich nur über mich, daß ich nämlich direkt nach der Registrierung ein Thema aufgemacht habe und dabei überhaupt kein Problem hatte. Und jetzt schreibe ich sowas!?
mfg
onedin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gartendrache
-
- Platinum Mitglied
-
10 Sep. 2010 18:25 #13203
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Isolierung des externen Pumpenschachts
Hallo Onedin,
wenn Du das so machst, gibst Du lediglich Deiner Antwort zu dem Thema eine neue Überschrift
Also, wie Trebondi beschrieben hat: erst im Forum unter Teiche oder Tiere oder Pflanzen usw, das entsprechende Unterthema zu dem Du einen neuen Beitrag aufmachen möchtest, raussuchen, also Teiche im Winter oder Bautechnik.. oder Wasseraufbereitung... usw. Dann auf den grünen Button neues Thema und dann geht datt los:-)
Gruß Anette
wenn Du das so machst, gibst Du lediglich Deiner Antwort zu dem Thema eine neue Überschrift

Also, wie Trebondi beschrieben hat: erst im Forum unter Teiche oder Tiere oder Pflanzen usw, das entsprechende Unterthema zu dem Du einen neuen Beitrag aufmachen möchtest, raussuchen, also Teiche im Winter oder Bautechnik.. oder Wasseraufbereitung... usw. Dann auf den grünen Button neues Thema und dann geht datt los:-)
Gruß Anette
10 Sep. 2010 17:34 - 10 Sep. 2010 17:36 #13202
von onedin
onedin antwortete auf Aw: Isolierung des externen Pumpenschachts
Hallo Ursula,
gute Frage, bin auch neu als angemeldeter User (bisher nur Leser).
Ich meine, ich habe es wie folgt gemacht:
Ganz unten links gibt es auch ein Feld "Antworten". Habe da wohl auf das grüne Quadrat geklickt.Dann öffnet sich die bekannte Seite zum Erstellen Deiner Nachricht. Oben gibst Du Deinem neuen Thema einen Namen und eröffnest es mit dem Klick auf "weiter", natürlich nachdem Du Deinen Text eingegeben hast.
mfg
onedin
Trebondi war wieder einmal schneller!
gute Frage, bin auch neu als angemeldeter User (bisher nur Leser).
Ich meine, ich habe es wie folgt gemacht:
Ganz unten links gibt es auch ein Feld "Antworten". Habe da wohl auf das grüne Quadrat geklickt.Dann öffnet sich die bekannte Seite zum Erstellen Deiner Nachricht. Oben gibst Du Deinem neuen Thema einen Namen und eröffnest es mit dem Klick auf "weiter", natürlich nachdem Du Deinen Text eingegeben hast.
mfg
onedin
Trebondi war wieder einmal schneller!
Letzte Änderung: 10 Sep. 2010 17:36 von onedin.
10 Sep. 2010 17:26 #13201
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Isolierung des externen Pumpenschachts
10 Sep. 2010 11:11 #13198
von Ursula
Ursula antwortete auf Aw: Isolierung des externen Pumpenschachts
Dazu will ich kurz erzählen, dass es besser ist, wenn die pumpe ab und zu in Betrieb ist, besonders, wenn es ein Brunnen ist, da sonst die feinste Schicht beim Einlass unten verschlammt und der brunnen dicht wird.
Aber eigentlich habe ich eine ganz andere Frage.:silly:
bis jetzt habe ich immer geantwortet. Wie schreibe ich denn einen eigenen Beitrag????? Wo ist das ikon oder der Hinweis???:S :S
Ursula
Aber eigentlich habe ich eine ganz andere Frage.:silly:
bis jetzt habe ich immer geantwortet. Wie schreibe ich denn einen eigenen Beitrag????? Wo ist das ikon oder der Hinweis???:S :S
Ursula
28 Juni 2010 13:17 #12516
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Isolierung des externen Pumpenschachts
Hallo,
@katrin
na, sollte doch auch ein Scherz sein:)
@ trebondi
ich habs ja noch nicht probiert, glaube aber trotzdem, dass es bei mir zufrieren würde, da ich die Pumpenzeiten zum Herbst nochmals drastisch reduziere.
Vielleicht probier ichs mal im nächsten Winter aus.
So, genug von der ungeliebten Jahreszeit; jetzt gehe ich erstmal wieder baden bei 26°C im Wasser!
M.
@katrin
na, sollte doch auch ein Scherz sein:)
@ trebondi
ich habs ja noch nicht probiert, glaube aber trotzdem, dass es bei mir zufrieren würde, da ich die Pumpenzeiten zum Herbst nochmals drastisch reduziere.
Vielleicht probier ichs mal im nächsten Winter aus.
So, genug von der ungeliebten Jahreszeit; jetzt gehe ich erstmal wieder baden bei 26°C im Wasser!
M.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden