Wie mache ich den Teich winterfest?

Isolierung des externen Pumpenschachts

Mehr
10 Sep. 2010 21:56 #13208 von onedin
Hallo Anette,

Du hast natürlich recht. Vielen Dank.
Ich wundere mich nur über mich, daß ich nämlich direkt nach der Registrierung ein Thema aufgemacht habe und dabei überhaupt kein Problem hatte. Und jetzt schreibe ich sowas!?
mfg
onedin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2010 18:25 #13203 von Gartendrache
Hallo Onedin,
wenn Du das so machst, gibst Du lediglich Deiner Antwort zu dem Thema eine neue Überschrift :-)
Also, wie Trebondi beschrieben hat: erst im Forum unter Teiche oder Tiere oder Pflanzen usw, das entsprechende Unterthema zu dem Du einen neuen Beitrag aufmachen möchtest, raussuchen, also Teiche im Winter oder Bautechnik.. oder Wasseraufbereitung... usw. Dann auf den grünen Button neues Thema und dann geht datt los:-)
Gruß Anette

Mehr
10 Sep. 2010 17:34 - 10 Sep. 2010 17:36 #13202 von onedin
Hallo Ursula,

gute Frage, bin auch neu als angemeldeter User (bisher nur Leser).
Ich meine, ich habe es wie folgt gemacht:
Ganz unten links gibt es auch ein Feld "Antworten". Habe da wohl auf das grüne Quadrat geklickt.Dann öffnet sich die bekannte Seite zum Erstellen Deiner Nachricht. Oben gibst Du Deinem neuen Thema einen Namen und eröffnest es mit dem Klick auf "weiter", natürlich nachdem Du Deinen Text eingegeben hast.

mfg
onedin

Trebondi war wieder einmal schneller!
Letzte Änderung: 10 Sep. 2010 17:36 von onedin.

Mehr
10 Sep. 2010 17:26 #13201 von trebondi

Wie schreibe ich denn einen eigenen Beitrag????? Wo ist das ikon oder der Hinweis???:S :S

Klick auf diesen grünen Knopf "Neues Thema", damit startest du einen neuen Thread.

Gruß,
Anhänge:

• Ursula
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Biotop für alles was keucht und fleucht: incl. mir
Mehr
10 Sep. 2010 11:11 #13198 von Ursula
Dazu will ich kurz erzählen, dass es besser ist, wenn die pumpe ab und zu in Betrieb ist, besonders, wenn es ein Brunnen ist, da sonst die feinste Schicht beim Einlass unten verschlammt und der brunnen dicht wird.

Aber eigentlich habe ich eine ganz andere Frage.:silly:
bis jetzt habe ich immer geantwortet. Wie schreibe ich denn einen eigenen Beitrag????? Wo ist das ikon oder der Hinweis???:S :S

Ursula

Mehr
28 Juni 2010 13:17 #12516 von Matthias
Hallo,

@katrin
na, sollte doch auch ein Scherz sein:)

@ trebondi
ich habs ja noch nicht probiert, glaube aber trotzdem, dass es bei mir zufrieren würde, da ich die Pumpenzeiten zum Herbst nochmals drastisch reduziere.
Vielleicht probier ichs mal im nächsten Winter aus.
So, genug von der ungeliebten Jahreszeit; jetzt gehe ich erstmal wieder baden bei 26°C im Wasser!

M.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden