Wie mache ich den Teich winterfest?

Temperatur

Mehr
29 Nov. 2010 22:28 #13456 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Temperatur
Hallo,

du kannst die Pumpe schon laufen lassen, aber warum willst du das tun?

Gönne den Fischen doch ein bisschen Ruhe. Bei zu starkem Frost wirst du die Pumpe eh nicht laufen lassen können.

Gruß,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2010 18:41 #13453 von Josi
Josi antwortete auf Aw: Temperatur
Hier ein Bild, wenn das hochladen geklapt hat
Anhänge:

Mehr
29 Nov. 2010 18:25 - 29 Nov. 2010 18:35 #13452 von Josi
Temperatur wurde erstellt von Josi
Hallo liebe Teichgemeinde, bin stolzer Besitzer eines NG Teiches mit ZST ca. 80 m2 und 160er Tiefe. Teich ist jetzt etwas über ein Jahr alt und mit vielen Pflanzen aller art ob Unterwasser und andere.

Fischbesatz noch in Grenzen. ( habe durch geschenkte Pflanzen vom Koi Hobby Züchter leider jede menge von seiner Brut bekommen. Daher ist es jetzt fast eine Plage, sind alle im Durchschnitt ca. 5 cm groß.

Im Moment ist es bei dieser FISCHGRÖSSE noch kein Überbesatz, welches ich noch einschätzen kann. Im Frühjahr werden so viele wie möglich verschenkt wenn es geht.

Nun,meine Frage
ich möchte die Pumpe im Winter wie gewohnt mit Zeitschaltuhr und Drehzahlregler laufen lassen,

Wäre es besser die Absaugung von unten einzustellen und nur wasser knapp unter der Oberfläche zu entnehmem?

Da ich glaube das ich sonst den Teich evtl. zu sehr auskühle. Momentan zeigt mein Thermometer auf Grund (elektronisch) ca. 3 Grad an.

Bis dahin

Josi grüßt
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Nov. 2010 18:35 von Josi.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden