- Dank erhalten: 1
Wie mache ich den Teich winterfest?
Unterwasserpflanzen
27 Mai 2011 06:40 #14268
von seeunke
seeunke antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hi,
alle Pflanzen sind da:laugh:
Ich freue mich aufs anpflanzen.
Aller Ärger ist vergessen.
Schwierigkeiten gibt es überall mal.
Ein schönes Wochenende
LG StefanieB)
alle Pflanzen sind da:laugh:
Ich freue mich aufs anpflanzen.
Aller Ärger ist vergessen.
Schwierigkeiten gibt es überall mal.
Ein schönes Wochenende
LG StefanieB)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Mai 2011 13:26 #14189
von seeunke
Hallo Norbert,
danke für Deine Antwort.
Die Pflanzen werden , hoffe ich, nächste Woche da sein. Wurde so angesagt.
Wenn alles drin ist , Pumpe läuft und so, dann weiß man, wenn es grün wird, das ist halt so, da kann man erst mal nichts machen.
Ich werde das Wasser dann selbstverständlich nicht wechseln.
Auf ein neues, schöne Badezeit,
Liebe Grüße
Stefanie:P
danke für Deine Antwort.
Die Pflanzen werden , hoffe ich, nächste Woche da sein. Wurde so angesagt.
Wenn alles drin ist , Pumpe läuft und so, dann weiß man, wenn es grün wird, das ist halt so, da kann man erst mal nichts machen.
Ich werde das Wasser dann selbstverständlich nicht wechseln.
Auf ein neues, schöne Badezeit,
Liebe Grüße
19 Mai 2011 12:50 #14187
von Norbert
Norbert antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo Stefanie,
tut mir leid, dass es mit den Pflanzen zäh läuft. Ich habe dazu ein neues Thema eröffnet:
forum.naturagart.de/index.php?option=com...id=22&id=14185#14185
Man hat uns mit Software-Problemen "abgeschossen". Das regelt sich gerade.
Zu Deinem 3fachen Wasserwechsel:
Das wirst du noch tausendfach wechseln können - immer mit dem gleichen Ergebnis: Es wird erst einmal grün.
Das wird sich auch nach der Bepflanzung des Filtergrabens nicht sofort ändern. Sowohl das Wasser in dem Teich als auch die Pflanzen im Filtergraben werden einige Zeit brauchen, bis das meiste zueinander passt. Das sind selten Wochen, meistens Monate, selten auch einmal mehrere Jahre.
Mehr dazu steht in Teil 3 der Arbeitsmappe Teiche.
Meine Bitte also: Ruhig bleiben.
Wir sind auch noch früh im Jahr. Die "Wasserschrauben" haben gerade erst ihre rätselhafte Frühlingspause hinter sich und treiben erst jetzt wieder aus.
Freundliche Grüße
Norbert
tut mir leid, dass es mit den Pflanzen zäh läuft. Ich habe dazu ein neues Thema eröffnet:
forum.naturagart.de/index.php?option=com...id=22&id=14185#14185
Man hat uns mit Software-Problemen "abgeschossen". Das regelt sich gerade.
Zu Deinem 3fachen Wasserwechsel:
Das wirst du noch tausendfach wechseln können - immer mit dem gleichen Ergebnis: Es wird erst einmal grün.
Das wird sich auch nach der Bepflanzung des Filtergrabens nicht sofort ändern. Sowohl das Wasser in dem Teich als auch die Pflanzen im Filtergraben werden einige Zeit brauchen, bis das meiste zueinander passt. Das sind selten Wochen, meistens Monate, selten auch einmal mehrere Jahre.
Mehr dazu steht in Teil 3 der Arbeitsmappe Teiche.
Meine Bitte also: Ruhig bleiben.
Wir sind auch noch früh im Jahr. Die "Wasserschrauben" haben gerade erst ihre rätselhafte Frühlingspause hinter sich und treiben erst jetzt wieder aus.
Freundliche Grüße
Norbert
19 Mai 2011 06:49 #14180
von seeunke
Hallo Christel, hallo Susanne,
unsere Pflanzen hatten wir schon im Oktober auf Abruf bestellt, dies dann auf dieses Jahr verschoben, da es schon zu kalt war.
Also früher geht doch nicht, oder.
Wir haben aber jetzt die Zusage, auch schriftlich, dass die Pflanzen nächste Woche kommen.
Bin mal gespannt. es liegt wohl auch am Sachbearbeiter.
Den wir jetzt dran hatten, der hat sich freundlicherweise 100 mal entschuldigt und diesen Zusand auch nicht für gut empfunden.
Wenn sie nächste Woche kommen, dann ist alles vergessen und wir können starten. Freu mich sehr!!!:laugh:
Liebe Grüße
unsere Pflanzen hatten wir schon im Oktober auf Abruf bestellt, dies dann auf dieses Jahr verschoben, da es schon zu kalt war.
Also früher geht doch nicht, oder.
Wir haben aber jetzt die Zusage, auch schriftlich, dass die Pflanzen nächste Woche kommen.
Bin mal gespannt. es liegt wohl auch am Sachbearbeiter.
Den wir jetzt dran hatten, der hat sich freundlicherweise 100 mal entschuldigt und diesen Zusand auch nicht für gut empfunden.

Wenn sie nächste Woche kommen, dann ist alles vergessen und wir können starten. Freu mich sehr!!!:laugh:
Liebe Grüße
- Sahrbacher
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2011 06:38 #14179
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo Christel,
danke für die Info. Dann werde ich für das Nachsetzen meiner FG Pflanzen wohl oder übel auf einen anderen Shop ausweichen und dann lieber die Erde aus den Wurzeln waschen. So ohne Pflanzen in der 60 cm Zone schicke ich das Wasser nur durch den FG, ohne das gefiltert wird.
LG Susanne
danke für die Info. Dann werde ich für das Nachsetzen meiner FG Pflanzen wohl oder übel auf einen anderen Shop ausweichen und dann lieber die Erde aus den Wurzeln waschen. So ohne Pflanzen in der 60 cm Zone schicke ich das Wasser nur durch den FG, ohne das gefiltert wird.
LG Susanne
18 Mai 2011 18:37 #14169
von christel
christel antwortete auf Aw: Unterwasserpflanzen
Hallo Susanne und Stefanie,
ich habe vor 2 Tagen einige Pflanzen bestellt und eine E-Mail erhalten, dass aufgrund der extremen Nachfrage derzeit für Pflanzen eine Lieferzeit von 2-3 Wochen besteht.
Bisher hat NG innerhalb kürzester Zeit alles geliefert. Falls du nächstes Jahr Pflanzen brauchst, bestelle doch schon im Januar oder Februar; dann kannst du dir den Liefertermin aussuchen( haben wir letztes Jahr so gemacht).
L.G.
Christel
ich habe vor 2 Tagen einige Pflanzen bestellt und eine E-Mail erhalten, dass aufgrund der extremen Nachfrage derzeit für Pflanzen eine Lieferzeit von 2-3 Wochen besteht.
Bisher hat NG innerhalb kürzester Zeit alles geliefert. Falls du nächstes Jahr Pflanzen brauchst, bestelle doch schon im Januar oder Februar; dann kannst du dir den Liefertermin aussuchen( haben wir letztes Jahr so gemacht).
L.G.
Christel
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden