- Dank erhalten: 0
Genehmigungen für Schwimmteiche
03 Aug. 2005 11:42 #1241
von Hare
Hare antwortete auf RE: Genehmigungen für Schwimmteiche
Hallo Jack,
ob ein Schwimmteich bei Dir Genehmigungspflichtig ist erfährst Du am Besten bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Bei mir (in Baden-Würtemberg) ist er bis 100³m Genehmigungsfrei.
Gruß Hare
ob ein Schwimmteich bei Dir Genehmigungspflichtig ist erfährst Du am Besten bei der Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Bei mir (in Baden-Würtemberg) ist er bis 100³m Genehmigungsfrei.
Gruß Hare
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25 Juni 2005 12:43 #1240
von Thias
Thias antwortete auf RE: Genehmigungen für Schwimmteiche
Hi,
auf Privatgrundstücken sind sie, denke ich, nicht generell genehmigungspflichtig. Es kann natürlich sein, dass der Bebauungsplan oder andere örtlichen Vorschriften etwas dagegen haben.
Ich habe z.B. folgendes Pech:
Ich wollte auf dem an mein Grundstück angrenzendem öffentlichen Gelände (Wiese als Ausgleichsfläche der Bebauung) mit einem Pflegevertrag (den ich für die teilweise Wiesenfläche heute schon habe) einen Teich 200 m² anlegen.
Habe heute von der Stadt eine Ablehnung bekommen:
Es könnten sich naturgemäß Tiere (Frösche) ansiedeln, die zu einer Lärmbeeinträchtigung führen. Die Rechtslage ist dazu völlig uneinheitlich und reicht von finanzieller Entschädigung bis zur Beseitigung der "Lärmquelle", was wiederum nicht geht, da es sich um geschützte Tierarten handelt....
Also geht die Stadt den bequemen Weg und unterdrückt die Privatinitiative....
armes Deitschland :crying::crying::crying:
Ich will zwar noch kämpfen, aber meine Chancen sind schlecht. Mein erster Versuch ist das Pachten.
oder:
Wie kann man verhindern, dass sich Frösche ansiedeln???
Gruß Thias
auf Privatgrundstücken sind sie, denke ich, nicht generell genehmigungspflichtig. Es kann natürlich sein, dass der Bebauungsplan oder andere örtlichen Vorschriften etwas dagegen haben.
Ich habe z.B. folgendes Pech:
Ich wollte auf dem an mein Grundstück angrenzendem öffentlichen Gelände (Wiese als Ausgleichsfläche der Bebauung) mit einem Pflegevertrag (den ich für die teilweise Wiesenfläche heute schon habe) einen Teich 200 m² anlegen.
Habe heute von der Stadt eine Ablehnung bekommen:
Es könnten sich naturgemäß Tiere (Frösche) ansiedeln, die zu einer Lärmbeeinträchtigung führen. Die Rechtslage ist dazu völlig uneinheitlich und reicht von finanzieller Entschädigung bis zur Beseitigung der "Lärmquelle", was wiederum nicht geht, da es sich um geschützte Tierarten handelt....
Also geht die Stadt den bequemen Weg und unterdrückt die Privatinitiative....
armes Deitschland :crying::crying::crying:
Ich will zwar noch kämpfen, aber meine Chancen sind schlecht. Mein erster Versuch ist das Pachten.
oder:
Wie kann man verhindern, dass sich Frösche ansiedeln???
Gruß Thias
14 Juni 2005 14:07 #1239
von Jack
Genehmigungen für Schwimmteiche wurde erstellt von Jack
Hallo,
kann mir jemand sagen ob Schwimmteiche Genehmigungspflichtig sind?
Bekommt man von Naturagard, wenn man dort Kauft, irgend welche Unterlagen die man dann benötigt, für Genehmigungsanträge?
MfG
Jack
kann mir jemand sagen ob Schwimmteiche Genehmigungspflichtig sind?
Bekommt man von Naturagard, wenn man dort Kauft, irgend welche Unterlagen die man dann benötigt, für Genehmigungsanträge?
MfG
Jack
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden