Rechtliche Frage

Mehr
29 Juli 2005 11:58 #1252 von cherrm
hallo thomas,

ich nwerde mal schauen, was sich machen läßt. habe mal hier in hamburg in der stadtplanungsabteilung gearbeitet und komme vielleicht durch ehemalige kollegen an die vorschriften für sachsen ran.....aber versprechen kann ich nichts !!!!!

du warst ja schon richtig fleißig. habe deine anfrage im rechts-forum entdeckt. leider bislang ohne antwort.

wünsch dir viel glück.

gruß

cherrm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2005 01:48 #1251 von Thomask
Hallo Oevendroen
Vielen Dank für den Link, werde nachher gleich mal nachschauen. Falls ich eine Antwort dort erhalte, ich werde es dann gleich hier berichten, vielleicht bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine, und kann noch andere helfen.
Hallo cherrm,
ich komme aus Sachsen, he es klingt ja, als ob du dich mit den Gesetzen auskennst!
Kannst du mir etwa jetzt helfen?
gruß Thomask

Mehr
26 Juli 2005 09:18 #1250 von cherrm
moin thomask,

leider geht aus deinem beitrag nicht hervor, in welchem bundesland du wohnst. das wäre schon sehr wichtig zu wissen, da die bebauungsgesetze nicht gleich sind in der brd.

gruß

cherrm

Mehr
26 Juli 2005 01:29 #1249 von Oevendroen
Hallo Thomask,
Schade, des es immer wieder unangenehme Zeitgenossen gibt.
...das Leben könnte ja so einfach sein.
Leider kenn ich mich mit den bestehenden Gesetzten nicht aus. Außerdem sind die auch noch je nach Bundesland sehr unterschiedlich.
Aber ich möchte Dir einen Linktip auf ein anderes Forum (Deutsches Recht), geben wo Dir sicherlich geholfen wird. Fragen werden dort schnell und zuverlässig beantwortet. Da in einem Forum keine Rechtsberatung gegeben werden darf, mußt du die Fragen in einer speziellen Form stellen. (z.b. Person A. möchte einen Teich bauen, doch B. möchte das nicht......)
www.recht.de/phpbb/
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Teichbau
Oevendroen

Mehr
25 Juli 2005 23:41 #1248 von Thomask
Rechtliche Frage wurde erstellt von Thomask
Hallo,
Ich hätte mal eine rechtliche Frage. Ich habe vor, meinen jetzigen Teich mit einem neuem Teich zu verbinden (Filtergraben). Nun meine Frage, welchen Abstand muß ich zu der Grenze des Nachbargrundstückes einhalten. Da ich nicht sehr viel Platz hinter dem Haus habe, würde ich gern so nah wie möglich den Teich zur Grundstücksgrenze bauen. Mein jetziger Teich schließt übrigens genau an der Grundstücksgrenze an, die es aber bei dem Teichbau noch nicht gab. Mit Einverständnis des Nachbarn bis an die Grenze zu bauen, würde leider nicht funktionieren, da er ein A...... ist, und einen versucht Steine in den Weg zu legen, wo er nur kann. Also, wer kennt sich hier mit den Gesetzen aus, und kann mir helfen.
Schon mal vielen
Dank im Voraus Thomas

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden