Putz hält nicht

Mehr
26 Sep. 2010 09:58 #13271 von Jeurgen
Jeurgen antwortete auf Aw: Putz hält nicht
Hei Stefanie, wir haben eine senkrechte Mauer von 2 m verputzt hält wunderbar. Die Mischung war so wie vorgesschrieben. Das wird Dir jetzt aber nicht helfen. Welchen Sand nehmt Ihr? Könnte helfen für die eine Stelle weniger zu nehmen. Viele Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2010 20:06 #13270 von reinhardsiess
Hallo Stefanie

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Auch finde ich die" Bedienung" der ZST etwas umständlich. was haben wir etwa falsch gemacht?

...auch wenn du es jetzt wahrscheinlich nicht hören willst. Die Lösung ist ganz einfach. Vom Anfang bis zum Ende an die NG Bauanleitungen halten.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
24 Sep. 2010 09:01 #13268 von Matthias
Hallo,

du wirst später Probleme bekommen, wenn du mal den FG auspumpen und reinigen willst, wenn die Trenn-Folie nur reingelegt und nicht verklebt wurde. Auch dein Wall kann sich vollsaugen (ich hoffe, er ist stabil genug)
Dann verstehe ich nicht, weshalb der Beton auf der Senrechten nicht halten soll, ich habe eine Senrechte ca. 1,60 m problemlos verputzt.
Vielleicht machst du die Putzschicht dort zu dick; 1,5 bis 2cm reichen völlig aus.

M.

Mehr
24 Sep. 2010 06:23 #13266 von seeunke
Putz hält nicht wurde erstellt von seeunke
Hallo zusammen,

die kleine Mauer an der ZST zur Abgrenzung von Schwimmteich und Filtergraben wird doch mit der Folie bespannt, Verbundmatte drauf und danach wollten wir verputzen.:dry:
Ich weiß man hätte die Folie, d.h. das Dreieck eigentlich mit der Schwimmteichfolie zusammenkleben sollen. Nun ist es aber so passiert. Doch unser Problem ist : der Putz hält absolut nicht auf der Matte. Das liegt am Senkrechten.Wagerecht kein Problem, also an der Mischung liegt es nicht.:woohoo:
Jetzt ist das Mäuerchen etwas höher, d.h. Befüllen mit Steinen geht auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Auch sieht man die ZST , d.h. man sieht direkt drauf. Sollte eigentlich auch nicht sein.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Auch finde ich die" Bedienung" der ZST etwas umständlich. was haben wir etwa falsch gemacht?
LG
Stefanie:)

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden