Leuchtturm

Mehr
22 Feb. 2011 08:28 #13628 von seeunke
seeunke antwortete auf Aw: Leuchtturm
Hallo,

danke für die netten Antworten.

Ja, manchmal ist schon Weniger eigentlich mehr.
Mal schauen.
Das mit der Bauanleitung Google werdeich mal testen.
Manchmal hat man Ideen, aber die Realität sieht dann doch " praktischer " aus.

LG
Stefanie:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2011 07:44 #13627 von Vehlefanz
Vehlefanz antwortete auf Aw: Leuchtturm
Hallo Seeunke!

Gib doch einfach mal in Google "Bauanleitung Leuchtturm" ein. Da gibt es jede Menge Anregung.

Gruß aus dem Umland von Berlin

Vehlefanz

Unkraut vergeht nicht!

Mehr
21 Feb. 2011 20:48 #13626 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Leuchtturm
Hallo Seeunke,
ich habe mich anstatt eines Leuchtturms für einen hübschen "Fahrradunterstand" entschieden...B)
Naja, sagen wir der Unterstand war schon da (früher mal gebaut) und besonders hübsch ist er auch nicht :whistle:, doch konnte ich darin bequem ein Loch ausheben (ca. 90 x 60 x 50-60 tief - die NG 7500 muss halt unter Wasserspiegelniveau), die Zu- und Ableitung hineinführen, Steinplatte unten rein, Pumpe drauf, Schläuche anschliessen, Deckel drauf, Fahrrad drauf... und fertig war die Pumpenlaube. Da auch die Grube damit überdacht ist, hält unter dem Deckel (Brett) alles wie es ist, jedoch habe ich vor, die Grubenwände noch mit einer Zementschlämme zu stabilisieren, nur so der "Form" halber:P
Vielleicht sollte ich einfach noch eine Lampe anbringen, dann hätte ich einen "Leuchtunterstand" - wär doch toll, oder?

Kreative Grüße aus dem heute wieder kalten Süden - der Graureiher war aber trotzdem da... :angry: und viel Erfolg mit eurer Idee
Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
21 Feb. 2011 08:25 #13624 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Leuchtturm
Hallo Stefanie,

auf was für Ideen die Leute so im Winter kommen....:laugh:
Und als nächstes kommt dann eine Dünenlandschaft, ein Beachballplatz und ein Rettungsturm der Seenotrettung??;)
Spaß beiseite; es muß ja jeder selber wissen, was zu seinem Teich passt und was ihm persönlich gefällt.
Ich pass da immer auf, das es nicht "kitschig" wird.
Manchmal ist weniger mehr.
Ich habe einen externen Pumpenschacht gebaut.Über externe Schächte wurde auch hier im Forum schon viel geschrieben. Manche habe fertige Schachtringe gesetzt, ich habe einfach eingeschalt und und den Schacht aus Beton gegossen.
Wichtig ist eigentlich nur, dasss der Schacht groß genug ist, um dort auch an die Pumpe und die Anschlüsse zu gelangen.
Der Rest ist reine Geschmackssache und darüber wollen wir doch nicht streiten....

M.

Mehr
21 Feb. 2011 07:58 #13623 von seeunke
Leuchtturm wurde erstellt von seeunke
Hallo zusammen,
mein Mann will sobald es warm wird einen Leuchtturm für die Pumpe bauen.B)
Hat von Euch schon Jemand so eine " tolle Idee " gehabt, und auch in die Tat umgesetzt???
Habt Ihr einen externen Pumpenschacht gebaut, wie groß etc.
Die Idee ist ja nicht sooo schlecht, doch wie baut man das ?
Ich würde mich über Anregungen freuen.
Lg
Stefanie:)

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden