kurz vor Baubeginn

Mehr
12 Juli 2011 16:59 #14591 von Ostfriese
Larry schrieb:

Hat zufällig jemand das genauso gemacht? Welches Rohr kann ich da verwenden?

Habe ich zwar nicht gemacht, aber ich denke, dass Du da ein "normales" KG-Rohr verwenden kannst. Frag' doch einfach mal bei Naturagart nach, das haben die bestimmt schon gehabt/gemacht. Steht ja auch so in der Anleitung, dass es möglich ist.

-Die Verbundmatte wird ja auf die Folie geklebt ( so hab ich es zumindest gelesen und im Video gesehen)
Im Angebot wird ein Klebeband KB3 angeführt, Ist das neu? ist das ein Doppelklebeband oder klebt man damit nur die Stösse der Verbundmatte zusammen?

Das doppelseitige Klebeband ist dieses Jahr neu und soll wie der Teufel kleben lt. Beratungsdienst. Das ist als Klebeband für die Verbundmatte auf die Folie gedacht anstatt Flüssigkleber.

Ob sich das bewährt wird man sehen, wenn das klebt, dann klebt das, Korrekturen werden dann schwierig - denke ich jedenfalls. Wir haben jedenfalls den flüssigen Kleber bestellt.

Viele Grüße
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2011 23:12 #14589 von Larry
kurz vor Baubeginn wurde erstellt von Larry
Hallo liebe Teichprofis,

Die Entscheidung ist gefallen, wir bauen nun doch einen Schwimmteich.:)

Heute habe ich die Rückmeldung der Planprüfung von NG erhalten,
und da gibt es nun ein paar Fragen.

-Der Pumpenschacht sollte gegenüber der ZST positioniert werden.
Wie in der Skizze ersichtlich will ich aber den Pumpenschacht auf der gleichen Seite haben, diesen dann in weiterer Folge unter einen Steg verstecken. Dazu muss das Wasser nun mit einem Rohr auf die gegenüberliegende Seite gebracht werden.
Hat zufällig jemand das genauso gemacht? Welches Rohr kann ich da verwenden?

-Über die Breite des Teiches habe ich ca. 60 Zentimeter Gefälle.
Soll da sicherheitshalber eine betonierte Mauer hin oder reicht eine Natursteinmauer?

-Die Verbundmatte wird ja auf die Folie geklebt ( so hab ich es zumindest gelesen und im Video gesehen)
Im Angebot wird ein Klebeband KB3 angeführt, Ist das neu? ist das ein Doppelklebeband oder klebt man damit nur die Stösse der Verbundmatte zusammen?

-Gibt es zufällig in Kärnten jemanden der einen NG-Teich gebaut hat?

Freue mich auf Antwort

liebe Grüsse aus Althofen
Herbert
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden