Foto von NT- Teich im neuen Kalender

Mehr
26 Aug. 2010 19:48 #13083 von Ludy
Habe gerade meinen alten Beitrag zu unserer Kalenderaktion zu Gunsten der Deutschen Hirntumorhilfe gefunden....
Nun ist schon einige Zeit vergangen, unsere Kalenderaktionen sind schon im 6. Jahr ! Wir haben bereits über 7200,- € gesammelt und gespendet. Vom Rotary Club Prenzlau habe ich 2009 eine Auszeichnung für das soziale Engagement erhalten.
Mehr gibt es hier zu lesen:
home.arcor.de/selbsthilfegruppe-hirntumo...kalenderaktionen.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2008 16:29 - 07 Feb. 2008 16:33 #3854 von Ludy
Ein herzliches Hallo !
So , nun ist es geschafft !!!
Alles abgerechnet und der Reinerlös der Kalenderaktion 2007
beträgt ...........1040,- Euro ! :wink: :wink: :wink:

Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei allen, die mich unterstützt haben , bedanken !

Ludy

foto.arcor-online.net/palb/alben/07/6520...3264373831376336.jpg
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Feb. 2008 16:33 von Ludy. Begründung: war nicht richtig

Mehr
07 Dez. 2007 23:02 #3613 von reinhardsiess
.....tiefste Verneigung vor deiner Leistung.

Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
06 Dez. 2007 21:42 #3612 von Ludy
...Inzwischen habe ich 203 Stück in Deutschland und Österreicht verteilt....
Ludy

Mehr
04 Nov. 2007 19:15 #1510 von Ludy
Jahresbegleiter mit Herz

von Von Daniela Windolff ,Märkische Oderzeitung vom 02./03. Oktober 2007

Ute Ludwig gestaltet Kalender, deren Erlös sie der Deutschen Hirntumorhilfe spendet / Verkauf super angelaufen

Angermünde Aus einem spontanen Bedürfnis, sich erkenntlich zu zeigen für Unterstützung in einer schweren Krisenzeit, ist eine Spendenaktion geworden, die vielen helfen kann, denen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist: einen Hirntumor zu erleiden. Die Angermünderin Ute Ludwig unterstützt mit selbst gestalteten Kalendern die Deutsche Hirntumorhilfe.

Der Fotoapparat ist für die begeisterte Hobbyfotografin schon seit vielen Jahren zum ständigen Begleiter geworden. Inzwischen ist er auch wichtiges Arbeitsutensil, um ihr Herzensprojekt zu verwirklichen. Ute Ludwig arrangiert sich für die Deutsche Hirntumorhilfe, gestaltet mit ihren berührenden Natur-Fotografienkalender, deren Verkaufserlöse sie an die Gemeinnützige Organisation spendet, die Patienten mit der Diagnose Hirntumor und deren Angehörige fachlich berät, begleitet, aufklärt und die Forschung über Ursachen und Behandlung dieses heimtückischen Leidens fördert. Ute Ludwig musste selbst erfahren, welche niederschmetternde Wirkung diese Diagnose hat, wie viel Verzweiflung, Angst, Schmerz und Hoffnung damit verbunden sind. Ihre Tochter erkrankte mit 15 Jahren an einem sehr komplizierten Tumor im Gehirn und sprang dem Tod nach qualvollen Monaten der Therapie, nach Rückschlägen und kämpferischen Lebensmut von der Schippe.

Noch immer bestimmt das Leben, doch Mutter Ute Ludwig hat darauf Kraft geschöpft - Kraft, anderen zu helfen, nicht aufzugeben. In der Selbsthilfegruppe und mit ihren Kalenderaktionen holt sie die Krankheit aus dem Tabu, rüttelt andere Menschen auf und wirbt um Verständnis und um Spenden. So war sie beim jüngsten Wohlfühltag in der Fachklinik Wolletzsee mit ihren Kalendern präsent. „Ich konnte dort nicht nur viele Kalender zugunsten der Hirntumorhilfe verkaufen, sondern kam auch mit vielen Menschen ins Gespräch“, freut sich Ute Ludwig, deren Initiative auch Unterstützung von der Rehaklink erhielt. Der Erlös des Brandenburger Herzwandertages ging in diesem Jahr an die Deutsche Hirntumorhilfe. Schließlich werden auch in Wolletz Patienten nach Hirntumorerkrankungen und Operationen behandelt. Bis jetzt hat Ute Ludwig bereits über 90 Kalender für 2008 verkaufen können, die mit ihren Fotografien und mutmachenden Sprüchen ganz persönliche Jahresbegleiter oder Geschenke sind, die zugleich einen guten und einen wichtigen Zweck erfüllen und Betroffenen Zuversicht schenken.

In Angermünde fang Ute Ludwig viele Partner, die die Spendenaktionen durch den Verkauf der Kalender unterstützen. So kann man sie in der M & S Boutique im Hohen Steinweg, in der Wäscheboutique Preuss, im Blumenladen Theiss am Bahnhof, im Geschenkegeschäft Mieland in der Rosenstraße, im Bauernhofladen Gut Kerkow, im Friseursalon im Extra Markt, im Atelier Sieglinde in der Fischerstraße, in der Pegasus GmbH in der Brüderstraße oder direkt bei Ute Ludwig erwerben. Ute Ludwig hat ihre Kalender schon quer durch Deutschland verschickt, sogar bis in die Schweiz und nach Österreich.

Zum Ansehen :
freenet-homepage.de/hirntumor-hilfe/haup...enderaktion2008.html

Mehr
02 Nov. 2007 21:29 #1509 von Ludy
Die , die letztes Jahr schon hier im Forum waren , wissen vielleicht noch , das ich aus eigenen Fotografien einen Kalender zu Gunsten der dt. Hirntumorhilfe erstelle.
In diesem Jahr habe ich eine Foto von einem NT - Besuch recht passend gefunden :
[img=" foto.arcor-online.net/palb/alben/07/6520...3939393033323533.jpg "]
Und wer mehr ansehen möchte , kann hier schaun :

Bezeichner[/http://url]
Ludy

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden