Ich war heute zum ersten Mal drin...

Mehr
30 Apr. 2012 17:50 #15800 von Träugy
Hallo Jana,

solange du trübes Wasser im FG hast und noch drin rum plantschen möchtest für das Pflanzensetzen würde ich keinesfalls die Pumpe einschalten. Dies brächte momentan rein gar nichts, außer Nachteile. Also genieß den ST und warte auf die Pflanzen. Wenn sich denn die Trübung im FG gesetzt hat würde ich frühestens mit dem Im Kreis herumpumpen beginnen.

Geduldige Grüße, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2012 16:52 #15792 von JanaZi
... in meinem Schwimmteich :lol: !
Habe auf den Stufen "Probe gesessen" und alles passt. Leider hat sich schon ganz schön Mulm angesammelt.
Befüllung war im November. Den Sand für den Filtergraben habe ich vor ein paar Woche erst eingefüllt. Dadurch habe ich jetzt im Filtergraben ein schlammige Brühe. Pflanzen sind bestellt, aber noch nicht geliefert. Wahrscheinlich werde ich für das Pflanzen noch einmal einen Teil des Wassers abpumpen müssen. Bisher habe ich die Pumpe noch nicht in Betrieb (damit in das lehmige Wasser nicht in den Schwimmteich pumpe). Was meint Ihr, wann sollte ich die Pumpe in Betrieb nehmen?

Viele Grüsse,
Jana

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden