- Dank erhalten: 2
Erfahrungen mit Naturagartteichen und Systemen
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
18 Jan. 2009 18:50 #7432
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Naturagartteichen und Systemen
Hallo Ralf
Siehste Ralf, da haben wir schon etwas gemeinsam, ich bin auch so ein Mensch dem es nicht genügt wenn irgend jemand sagt, dies und das funktioniert.
Vielmehr muss ich verstehen können, warum und wie es funktioniert.
Und genau das ist der Grund das ich meinen Teich auch nach Naturagart gebaut habe und auch meine zukünftigen nur nach NG bauen werde.
Eines vorweg, ja das NG System funktioniert.
Sonst kann ich mich Levke nur anschließen.
Übrigens meinen Teich kannst du auf meiner HP sehen.
Grüße Reinhard
Das System hat mich schon überzeugt, aber bei einem Skeptiker wie mir ist das nicht so einfach...
Siehste Ralf, da haben wir schon etwas gemeinsam, ich bin auch so ein Mensch dem es nicht genügt wenn irgend jemand sagt, dies und das funktioniert.
Vielmehr muss ich verstehen können, warum und wie es funktioniert.
Und genau das ist der Grund das ich meinen Teich auch nach Naturagart gebaut habe und auch meine zukünftigen nur nach NG bauen werde.
Eines vorweg, ja das NG System funktioniert.
Sonst kann ich mich Levke nur anschließen.
Übrigens meinen Teich kannst du auf meiner HP sehen.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jan. 2009 17:15 #7431
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Naturagartteichen und Systemen
Hallo Ralf,
diese oder ähnliche Fragen hatten wir anfangs alle. Das war unser Einstieg ins Forum.
Ja, es lohnt sich. Es ist aber kein finanzieller Mehraufwand, sondern ich glaube, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ich habe im vergangenen Jahr einen kleineren Teich gebaut, mit Filtergraben.
Die Ziel-Saugtechnik funktioniert um so besser, je mehr der Teich zum Baden genutzt wird. Ohne eine Verwirbelung des Wassers setzt sich Mulm ab. Ist auch alles so im Forum beschrieben. Nutze mal die Suchfunktion...
Hast du dir in der Galerie die Bilder angesehen?
Mein Vorschlag für dich, besorge dir möglichst viele Unterlagen von NG, die verauslagten Gebühren werden bei entsprechender Bestellung verrechnet, studiere sie und fange in Ruhe an zu planen. Falls du Fragen hast, das Forum steht meist bereit und hilft.
Viel Spaß in dieser wichtigen Planungsphase wünscht
Levke
diese oder ähnliche Fragen hatten wir anfangs alle. Das war unser Einstieg ins Forum.
Ja, es lohnt sich. Es ist aber kein finanzieller Mehraufwand, sondern ich glaube, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ich habe im vergangenen Jahr einen kleineren Teich gebaut, mit Filtergraben.
Die Ziel-Saugtechnik funktioniert um so besser, je mehr der Teich zum Baden genutzt wird. Ohne eine Verwirbelung des Wassers setzt sich Mulm ab. Ist auch alles so im Forum beschrieben. Nutze mal die Suchfunktion...
Hast du dir in der Galerie die Bilder angesehen?
Mein Vorschlag für dich, besorge dir möglichst viele Unterlagen von NG, die verauslagten Gebühren werden bei entsprechender Bestellung verrechnet, studiere sie und fange in Ruhe an zu planen. Falls du Fragen hast, das Forum steht meist bereit und hilft.
Viel Spaß in dieser wichtigen Planungsphase wünscht
Levke
18 Jan. 2009 16:23 #7430
von Ralf44
Erfahrungen mit Naturagartteichen und Systemen wurde erstellt von Ralf44
Ich will seit langen einen Schwimmteich bauen und bin bei meinen Recherchen auf Naturagart gestoßen. Das System hat mich schon überzeugt, aber bei einem Skeptiker wie mir ist das nicht so einfach...
Wer hat denn schon nach dem System gebaut und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand (Folie, Vlies, Verbundmatte...). Funktioniert das System der Zielsaugtechnik.
Wer hat denn schon nach dem System gebaut und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand (Folie, Vlies, Verbundmatte...). Funktioniert das System der Zielsaugtechnik.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden