Versteckte Kosten? Filtergraben vermörtlen? Zeitliche Planung?

Mehr
15 Feb. 2009 18:48 #7548 von Matthias
Hallo sauersbester,

ja, die Anliegerbeiträge sind schon eine saublöde Erfindung.
Da kann man für dich nur hoffen, dass du an einer Hauptstraße wohnst, die vom Lankreis mit unterhalten wird.
Selbst wenn deine Kommune im Geld schwimmen würde, ist sie verpflichtet, diese Beiträge einzufordern.
Bei uns sind da aber auch schon mal Jahre vergangen, vergessen tun sie es aber nicht; leider....:(

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2009 18:40 #7547 von sauersbester
Zuerst mal: @gartendrache: Du nervst ganz bestimmt nicht!!!

Und jetzt bitte nicht wundern: Ich habe den 2008er Katalog schon seit ca. drei Wochen. Zunächst habe ich ihn nur mal "überflogen" und war von den vielen Informationen erstmal übervordert. Aber jetzt habe ich mich intensiver mit dem Katalog beschäftigt und bin BEGEISTERT!
Endlich habe ich auch die ZST verstanden! GENIAL!!! Dieses System spricht für NG und hat mich überzeugt.

Ich bin eigentlich guter Dinge, jedoch macht mir jetzt etwas Neues zu Schaffen: Mein Kanalsystem in der Straße soll saniert werden, zwar erst 2013, aber das kann teure werden. Genaueres weiß ich leider noch nicht, Ende März findet dazu eine Infoveranstaltung bei uns im Ort statt.

Ok, das hat alles nichts mit Schwimmteichen zu tun und gehört nicht unbedingt hier ins Forum. Hat aber was mit den Finanzen zu tun (der Aufmerksame Leser erinnert sich an meinen Beitrag zu den versteckten Kosten).

Ich halte euch auf dem Laufenden (wenn das überhaupt jem. wissen will) !!!

Die besten Grüße ins Forum,

Marcus

Mehr
13 Feb. 2009 12:20 - 13 Feb. 2009 12:30 #7544 von trebondi
Hallo,

wie der Gartendrache (schöner Name ;-) ) schon schrieb ist es für dich wohl am sinnvollsten, erst einmal den Katalog zu bestellen. Dabei ist es egal, ob es der 2008er oder der neue 2009er ist, der in den nächsten Tagen kommt.

Hier kannst du auch telefonisch bestellen:
www.naturagart.de/shop/oxid.php/sid/f303...pl/customer_info.tpl

Im Katalog kannst du dann einerseits sehr viele Informationen bekommen und dann auch die 'Planungspakete' bestellen. Mit diesen Paketen machst du dich dann an die Planung und erhälst bis zu 3 Vorschläge. Einen davon kannst du dann weiter entwickeln und kommst so zu deinem Teich.

Viel Erfolg und Spaß!
Letzte Änderung: 13 Feb. 2009 12:30 von trebondi.

Mehr
13 Feb. 2009 11:23 - 13 Feb. 2009 11:30 #7543 von Gartendrache
Hallo Marcus,
auch wenn ich nervern sollte:-) Bestell Dir, falls Du ihn noch nicht hast, den Katalog! Es ist auch völlig egal, ob es noch der 2008 er ist. Ganz viele Fragen klären sich da. Auch die der Telefonnummer:-) Auf Seite 9 unten findest Du auch einen Ratschlag, wie Dein Besuch bei Naturagart ein voller Erfolg wird. Wir sind ohne Beratungstermin bei Naturagart gewesen und haben uns einfach nur mal Eindrücke geholt. Gigantisch! Jetzt mit Plan und Skizzen werden wir noch mal einen Beratungstermin machen. Jetzt macht der auch Sinn.

Liebe Grüße Anette

PS: Guck mal in der Navigationsleiste unter "Aktuell" und dann auf "Katalog 2008" Da ist der Gesamte Katalog online einsehbar. Dann hast Du ihn sofort parat. ;) Für die ganz eiligen:cheer:
Letzte Änderung: 13 Feb. 2009 11:30 von Gartendrache. Begründung: PS Zusatz

Mehr
13 Feb. 2009 09:28 #7542 von sauersbester
@ Alle
Vielen Dank für eure guten Antworten!

Für mich steht fest: Ich lasse mich von NG beraten (am liebsten persönlich) und baue dann selbstverständlich auch mit NG!
Ich würde gern einen Termin mit NG vereinbaren (geht bei mir nur an einem Samstag!),
leider finde ich keine Telefonnummer auf der HP von NG. Sind die Öffnungszeiten die genannt werden noch aktuell? Dann hat NG erst ab März wieder samstags geöffnet!?
Nun, bis dahin habe ich meinen Garten vermessen und eine Skizze gemacht!

Viele Grüße
Marcus

Mehr
13 Feb. 2009 09:14 #7541 von Matthias
Hallo,
ich will noch hinzufügen:
Das, was wir bauen und hier diskutieren, ist eigentlich schon eine Luxusvariante und wäre bei anderen Anbietern und Landschaftsbauern eine unendlich lange Liste mit teuer zu bezahlenden Extras.
Hinzu kommt das Know-How von Naturagart, was ein unschätzbarer Vorteil ist.
Ein Loch, Folie drauf, Wasser rein und ein Filter ist ja für manche schon ein Teich.....:(
Irgentwo gabs hier vor 1-2 Monaten einen Bericht über Teiche (TV oder Printmedien ?), da wurde ein Teich in etwa meiner Größe mit einen Wert von 40-45.000 € beziffert.
Also: Eigentlich können wir ziemlich genau im Vorfeld die zusätzlichen Kosten abschätzen, und uns immer noch einige "Extras" leisten.
M.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden