- Dank erhalten: 0
Projekt Schwimmteichbau 2010
- Teichpflanze Andrea
- Premium Mitglied
wir haben im letzten Jahr angefangen unseren Teich zu bauen und sind nun in den letzten Zügen. Wohnen in Dortmund und Ihr könnt uns gerne besuchen! Kaffee und Kuchen gratis, bei Interesse bitte melden.
Wir haben auch flache Stufen eingebaut, prima für Kinder und Wassertreten für die Omis;)
Grüße
Andrea
Bilder unter picasaweb.google.de/Teichbauderzweite
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
@all: Durch einen Post von "hashman" bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen, vielleicht mal vorab Schwimmteiche von Naturagart-Selbstbauern anzusehen. Wir wohnen in NRW, am Niederrhein, am Rande des Münsterlandes, vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe??? Würde mich freuen!
wir wohnen am nördlichen Rande des Münsterlandes südlich von Osnabrück. Könnte ja so gerade noch im Einzugsbereich sein. Kann man mit einem Besuch bei Naturagart verbinden (35 Minuten von hier)
- Familie Focker
- Autor
- Junior Mitglied
@rallek: Ui, das Proggi hab ich sogar selbst, aber so schöne Sachen kann ich damit nicht. Ich kann damit gar nicht umgehen, wo kriegt man denn so schöne Bäume her???
@all: Durch einen Post von "hashman" bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen, vielleicht mal vorab Schwimmteiche von Naturagart-Selbstbauern anzusehen. Wir wohnen in NRW, am Niederrhein, am Rande des Münsterlandes, vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe??? Würde mich freuen!
Habe vor einigen Tagen das "Starter-Paket" von NR angefordert, warte sehnsüchtig darauf...
Vermessen haben wir jetzt auch bissi genauer, aber die Vorab-Skizze war schon relativ gut
So, schönen Sonntag noch...bis bald!
Das sieht ja ganz toll aus da bei Dir!!! Gibt es davon auch aktuellere Bilder? Kirschblüte ist ja schon was her *g*
Mal sehen, ob ich Pfingsten ein paar neue Bilder machen kann...
Wie bekommt man denn sooooo schöne Skizzen hin? :ohmy: Da muß ich mich ja schämen für mein Gekritzel da oben :blush: Voll professionell, hast sicher so'n Proggi dafür, gell?!
Das Programm heißt OpenOffice (draw) :laugh:
Ähnliche Raumverhältnisse scheinen das tatsächlich zu sein, wir müssen allerdings noch etwas "Garten" behalten, für Kinder ...
Noch ein Tipp: wir haben den Eingangsbereich flach gestaltet (30-40cm tief). Da kann man dann etwas "Wassertreten" oder die Kinder, die noch nicht schwimmen können, baden lassen.
müßte ein Schwimmbereich von so etwa 4x8 m + Filtergräben irgendwie drin sein.
uuh, 4m breit? das wird echt eng. Da kämpfe ruhig um jeden cm Auf die 40cm-Stufe würde ich nie verzichten wollen. Da sitzt man gut drauf, kann man in Badehose entlang gehen, um das Ufer zu kontrollieren usw. Außerdem ist es ein echter Sicherheitsgewinn.
Holt euch ruhig die Unterlagen von Naturagart. Drei Mal lesen, einen ersten Plan machen, dann bei Naturagart einen Vorschlag ausarbeiten lassen (nicht gerade im April / Mai ). Dann wird das schon was.
- Familie Focker
- Autor
- Junior Mitglied
Das sieht ja ganz toll aus da bei Dir!!! Gibt es davon auch aktuellere Bilder? Kirschblüte ist ja schon was her *g*
Wie bekommt man denn sooooo schöne Skizzen hin? :ohmy: Da muß ich mich ja schämen für mein Gekritzel da oben :blush: Voll professionell, hast sicher so'n Proggi dafür, gell?! Na ja, bei mir muß das irgendwie so gehen..., aber das war ja wirklich nur mal so vorab dahingeschmiert... *schäm*
Ähnliche Raumverhältnisse scheinen das tatsächlich zu sein, wir müssen allerdings noch etwas "Garten" behalten, für Kinder und Kaninchen, aber auch für den Schuppen da hinten in der Ecke, da soll dann in ein paar Jahren mal ein Sauna-Blockhaus hin *träum*, aber so grob gemessen, müßte ein Schwimmbereich von so etwa 4x8 m + Filtergräben irgendwie drin sein. Ist dann zwar nicht die Welt, aber immerhin besser als unser oller Pool
@welldaisy: HUHU...ja, wird wahrscheinlich wirklich nicht so ein riesen Teil, aber - wie gesagt - besser als der Pool allemal! Warst ja schon schwimmen, wie war's denn? Soll ja ein super Pfingst-WE werden, da wünsch ich schon mal "gut plansch"
LG
Fam. "Focker"
teichbilder.k62.org/gallery2/main.php?g2_itemId=130
Schau Dich mal Im Album um. Bis auf die Mauern, die wir wegen dem Gefälle machen mussten, habe ich alles selber gemacht.