Projekt Schwimmteichbau 2010

Mehr
29 Mai 2009 07:06 #8806 von Familie Focker
Hallo zusammen :)

Das ist so toll, dass man hier so schnell Rückmeldungen bekommt...danke dafür!!

Tja, mit den genauen Maßen werden wir uns dieses Wochenende wohl befassen, da wollen wir mal alles genau vermessen und versuchen, eine kleine Zeichnung vom IST-Zustand zu erstellen. Eine ganz grobe Skizze hab' ich schon vor ein paar Tagen mal gemacht. Vielleicht schaffe ich es ja sogar irgendwie, diese hier zu posten. Kenne mich nicht so besonders mit dem ganzen Kram aus, muß es halt probieren, wir werden sehen ;)

Also von der Terrasse bis zum Grundstücksende sind es vor Kopf vielleicht 5-6 m (ich nenn das mal die Breite), wobei aber am Zaun lang eine Sträucherreihe steht und u.a. zwei Kirschbäume, die da auf keinen Fall weg sollen, die sind für meine Hängematte extra so gepflanzt worden :cheer:

An der Terrasse selbst ist ein klitzekleiner Teich und ein Beet, dann an der Werkstatt (neben der Terrasse) entlang ein kleiner gepflasterter Weg. Hinten in der "schrägen Ecke" ist ein Gartenschuppen, der Kompost und der derzeitige Pool. Aus Sicherheitsgründen hatten wir damals einen Zaun mit Törchen gesetzt, der soll dann natürlich weg, auch die Beerensträucher, die da jetzt stehen.

Irgendwo auf dem Grundstück ist unterirdisch glaube ich so ein Kiesbett und ein Rohr für die Entwässerung oder so, fragt mich nicht, das muß mein Mann mir noch genau verklickern ;) , weiß noch nicht, inwieweit das stören könnte :unsure: ...wäre ja nicht so toll, wo wir doch ohnehin schon so eingeschränkt sind...

Also ich versuche jetzt erstmal diese Skizze hier hereinzubekommen, dann kann man sich das vielleicht schon bissi besser vorstellen ;)

So nicht mehr.... ...ab Sommer 2010 so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2009 20:04 #8800 von reinhardsiess
Hallo Fockers

Nette Einstiegsgeschichte hier im Forum und die "Animationen" in der Signatur sind ja echt passend.
Schreib doch mal, wieviel Platz ihr zum Bau zur Verfügung habt.
Es gibt hier sicher eine Menge Leute die euch helfen können.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
28 Mai 2009 03:23 #8781 von Toni1961
Wie beengten sind die Platzverhältnisse bzw. welche Schwimmteichgröße stellt ich euch vor?

Ich nehme ja nicht an, es kann nicht größer sein, als euer altes Becken. ;)

Es gibt auf alle Fälle hier viel zu finden.

Bin gerade am Schwimmteich fluten.

lg.
T

Mehr
27 Mai 2009 19:26 #8778 von martin karstens
Dann könnt Ihr schön ein 3/4 Jahr planen. Stellt dann mal eure Planung hier rein, dann können die Leute hier ihre Meinung dazu abgeben. Ich war froh ein halbes Jahr Zeit für die Planung gehabt zu haben.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Mehr
27 Mai 2009 19:15 #8775 von Familie Focker
Hallo trebondi

Das ist ja schon mal ein netter Anfang! Danke, freut uns sehr!!!

Ja, ich glaube hier im Forum kann ich noch einige Zeit allein mit Stöbern verbringen, das kann ja auch schon Spaß machen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich hier dann wohl scheinbar doch schon mal richtig bin :o)

LG und einen schönen Abend noch...

die Fockers

So nicht mehr.... ...ab Sommer 2010 so

Mehr
27 Mai 2009 17:06 #8768 von trebondi
Hallo,

wenn ihr qualitativ gut aber günstig bauen wollt, dann seid ihr hier richtig (ich bekomme leider keine Provision...;-) ).

Die Uferwände könnt ihr zwar steil ausführen, aber Stufen anzubringen hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Stöbert (in den Galerien) mal ein bisschen hier herum, da gibt es einige, die das sehr schön auch mit beengten Platzverhältnissen gelöst haben.

Das mit dem Austausch und Rat ist hier genau so, wie du dir das wünscht und die Planungsunterlagen zu bestellen ist genau richtig. So könnt ihr im Frühjahr mit den handwerklichen Arbeiten beginnen. Das Risiko, das ihr in einem Schlammloch planschen müsst, ist bei Beachtung der Unterlagen extrem gering (eigentlich gleich Null, aber man weiss ja nie ;-) ).

Also bis bald einmal.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden