Teichbeleuchtung

Mehr
07 Juni 2017 14:24 #25421 von Janni
Janni antwortete auf Teichbeleuchtung
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit dran.
Hat jemand Tips für eine Unterwasser LED Beleuchtung?

Eigentlich wollte ich meine Standardlösung installieren: Aluprofil am Teichrand mit LED Stripes, habe ich so unter dem Wasserfall, an den Pfeilern am Stellplatz meiner Frau und unter den Küchenschränken, sowie am Garagentor gemacht.

Jetzt suche ich so drei LED Spots in kleiner Bauform die im Teich platziert werden sollen.

Kann jemand eine Empfehlung geben?
Was habt Ihr so verbaut?

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2016 21:26 #24320 von Osie
Osie antwortete auf Teichbeleuchtung
Hallo!
Wir sind gerade auch in der Teichbauphase und haben uns für Unterwasserlicht entschieden.
Wir haben eingebaut:

Oase Power LED
Energieeffizienzklasse A++
580 Lumen Leuchtkraft
5,8 W Leistungsaufnahme

24V-Netzteil benötigt (wird bei uns vom 4A-Netzteil der Siemens Logo-SPS versorgt, die Dimensionierung hat große Reserven)

Es ist bereits installiert, aber der Teich noch nicht fertig, darum kann ich über die Qualität des Lichtes noch nichts sagen.
Frohen Abend noch!

Ursula

Mehr
26 Sep. 2016 20:09 #24316 von Ragsna
Ragsna antwortete auf Teichbeleuchtung
Nabend,

ich kann dir da wohl nicht helfen, aber beschäftige mich derzeit auch mit Unterwasserstrahlern. Die Strahler von NG gibt es ja nicht mehr, die von Oase sind wohl auch sehr gut. Mein Teich ist ca. 10*6m. Wie weit leuchten die Strahler unter Wasser? Hast du die Strahler nur hin gestellt, oder befestigt? Es gibt auch "Billigkram" im Netz mit Farbwechsel, aber ich glaube da habe ich auch nicht lange was von.

Gruß Ansgar

ST 12*6m
FT 3*8m
Pumpe 10000 SKS
Parallelfilter 2
UVC
Steg aus VA und Holz

Mehr
09 Sep. 2016 19:43 #24201 von Ralf44
Teichbeleuchtung wurde erstellt von Ralf44
Hallo Teichfreunde,
ich habe vor zwei Jahren Unterwasserstrahler bei Naturagart gekauft. Das war ein Set aus drei (grünen) Strahlern. Einer ist defekt. Jetzt wollte ich einen Nachbestellen aber leider sind die aus dem Programm genommen. Hat vielleicht einer noch Strahler die er nicht mehr braucht? Es wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden