- Dank erhalten: 1
Naturagart-Mörtel für "normalen" Swimmingpool verwendbar?
07 Okt. 2018 18:21 #27881
von romana
romana antwortete auf Naturagart-Mörtel für "normalen" Swimmingpool verwendbar?
hallo tomina, wir werden den aufbau mit naturagart machen, vermörteln und chloren.... antwort auf meine frage diesbezüglich von naturagart... bei unserem panzer material handelt es sich um trasszement-mörtel und wenn man den vergleich zu normalen betonpools zieht, scheint die verwendung von chlor keine rolle zu spielen........... wir werden erst im nächsten jahr verbundmatte einbringen und vermörteln.... ich werde einen sack bestellen und den versuch starten, schauen was passiert.....lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
03 Aug. 2017 09:04 - 03 Aug. 2017 09:05 #25943
von Mr.DD
MfG Daniel
Mr.DD antwortete auf Naturagart-Mörtel für "normalen" Swimmingpool verwendbar?
gegen schwebealgen gibt es die UVC...
die NG filterung ist für mich einfach zu lasch 1-2 mal am tag ist einfach zu wenig....
ich filter meinen 150.000 Liter teich aller 3-4 stunden einmal durch. und habe nicht mehr kosten als ich mit der NG standart filterung hätte.
die NG filterung ist für mich einfach zu lasch 1-2 mal am tag ist einfach zu wenig....
ich filter meinen 150.000 Liter teich aller 3-4 stunden einmal durch. und habe nicht mehr kosten als ich mit der NG standart filterung hätte.
MfG Daniel
Letzte Änderung: 03 Aug. 2017 09:05 von Mr.DD.
03 Aug. 2017 07:52 #25942
von Tomima
Tomima antwortete auf Naturagart-Mörtel für "normalen" Swimmingpool verwendbar?
Der Filter filtert dann wegen der verstärkten Algenbildung mehr Algen heraus?
03 Aug. 2017 07:23 #25941
von Mr.DD
MfG Daniel
frage nochmal bei einer anderen firma nach.... vielleicht geht das mit NG standart filterung nicht aber wenn man dort etwas mehr filtert ist es denke ich alles machbar....
die standartfilterung war mir auch zu wenig darum bin ich davon abgekommen.
die standartfilterung war mir auch zu wenig darum bin ich davon abgekommen.
MfG Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomima
03 Aug. 2017 06:50 #25940
von Tomima
Tomima antwortete auf Naturagart-Mörtel für "normalen" Swimmingpool verwendbar?
Ich habe mit einem Fachmann von Naturagart über das Thema "Erwärmen eines Schwimmteiches" gesprochen. Er hat abgeraten. Der Schwimmteich könne das wohl kaum verkraften. Das Risiko, dass der Schwimmteich kippt bzw. veralgt, sei hoch. Der Teich brauche den Wechsel zwischen langen, kalten und kürzeren wärmeren Perioden.
Wenn man es dennoch macht, müsse man das Wasser eben ganz, ganz langsam erwärmen. Außerdem könne man diese Erwärmung nicht von April bis Oktober kontinuierlich beibehalten.
Wenn man es dennoch macht, müsse man das Wasser eben ganz, ganz langsam erwärmen. Außerdem könne man diese Erwärmung nicht von April bis Oktober kontinuierlich beibehalten.
02 Aug. 2017 20:18 #25939
von Mr.DD
MfG Daniel
was spricht dagegen, den Teich zu erwärmen ?
die vorzüge würden doch bestehen bleiben + warmes wasser für mehr bade vergnügen wieso also einen "pool"
ich weiß nicht mehr wer aber eine oder einer aus dem forum wollte das auch tun....ob und was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran
ich würde aber bezweifeln, dass der normale beton für chlor geeignet ist da wird wohl eine spezielle mischung von nöten sein.
die vorzüge würden doch bestehen bleiben + warmes wasser für mehr bade vergnügen wieso also einen "pool"
ich weiß nicht mehr wer aber eine oder einer aus dem forum wollte das auch tun....ob und was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran

ich würde aber bezweifeln, dass der normale beton für chlor geeignet ist da wird wohl eine spezielle mischung von nöten sein.
MfG Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomima
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden