Grundwasser/Schichtwasser

Mehr
19 Mai 2018 19:25 #27075 von Mr.DD
ich habe eine pumpe mit integrierten schwimmschalter welche in einem 300er KG versenkt wurde und unten die anschlüsse für die drainage.

hier ein beispiel von der art der pumpe meine war von hornbach und etwas günstiger soweit ich mich erinnere....

www.voelkner.de/products/815990/Schacht-...4EAYYBSABEgIwz_D_BwE

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 16:41 #27073 von Holger Budig
Hallo Daniel ,
hatte schon überlegt ein dickes KG Rohr ausserhalb des Teiches einzubauen mit einer Pumpe drinn ,wo seitlich dann ein DrainRohr angeschlossen ist in ca 30 cm Tiefe .Problem bei der Pumpe könnte der Schwimmerschalte werden ,das er in dem engen rohr nicht aufschwimmt ..

Danke dir für den Beitrag

MFG holger

Mehr
19 Mai 2018 16:11 #27070 von Mr.DD
ich hatte auch das problem von schichtenwasser.... einfach eine drainage am boden anlegen wo das wasser an den teich rand verbraucht wird und dort dann abgepumpt wird..

MfG Daniel

Mehr
19 Mai 2018 14:23 #27066 von Holger Budig
Hallo ,
wir sind gerade dabei unseren Naturteich zu sanieren ,die Grube ist ausgehoben und haben jetzt ein Problem mit dem ständig nachlaufenden Wasser aus alten Tonrohren ,bzw alten Drainrohren .

unser Grundstück ist abschüssig und das Wasser läuft quasi unter dem Haus durch .

und spült uns nach und nach die Lehmhänge in die Grube.Hatte Sicherungsfolie eingelegt und eine Schwimmertauchpume dort reingestellt.

Problem , das Wasser hat die Sicherungsfolie hochgedrückt , also Wasser von oben und unten.

Hatte hier etwas über Sohlenentwässerung gelesen , vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.

Unser Teich ist mit Uferterrassen und Filtergraben fast fertig zum Vlies einlegen .Werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen.

Unsere Grube ist ca 1,70m tief und 180m2 groß .Der Filtergraben ist 11 Meter lang und 3 m breit

Gruß aus Schleswig Holstein

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden