Pegelstand Anzeiger

Mehr
14 Juni 2024 17:48 #35822 von Alfons-Teich
Hallo Heiko,

danke für den Einkaufstipp. Solche Maßstäbe findet man sehr selten.
Für den Teich wäre mir der herausgesuchte Stab zu zart. Der Anbieter hat aber auch 30 mm breite. Die Millimetereinteilung ist für unsere Zwecke natürlich Quatsch. So etwas mit Zentimeter-Skale in Edelstahl mit dickeren, verschmutzungsresistenteren Streifen ist eine Marktlücke! Für mich müsste auch kein mittiger Nullpunkt vorhanden sein. Ich messe jetzt immer mit einem Kunststoffzollstock vom Wasserhöchststand (=0, hatten wir dieses Jahr bisher fast durchgehend). Steht das Wasser 8 cm tiefer, rolle ich den Schlauch aus.

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2024 14:40 #35804 von Koiteich2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2024 05:43 #35803 von Koiteich2013
Pegelstand Anzeiger wurde erstellt von Koiteich2013
Hallo zusammen, wie kontrolliert Ihr bei Euch den Wasserstand? Ich suche eine Art Lineal, welches in der Mitte eine Null hat, wie z.B. ein Geodreieck, nur eben als Lineal. Würde dies dann gerne in meinem Schwimmteich und Filtergraben kleben. Habt ihr sowas mal irgendwo gesehen?

gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum