Fg höher als ST

Mehr
26 März 2010 17:25 #11253 von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: Fg höher als ST
Mir ist nicht ganz klar warum es mehr Energie braucht. Wenn ich den St direkt mit dem Fg verbinde , muss das Wasser dann ja auch bis zum Bachlauf gepumpt werden.Das Problem mit dem Schmutz und den Tieren könnte vielleicht mit einem Filter am Ende des Bachlaufes gelöst werden. Ich will das Rad nicht neu erfinden ,aber die Lösung wäre einfach viel schöner in meinem Garten.Gruss Eliane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2010 17:01 #11252 von CaptnNemo
Hallo Eliane,

wie trebondi schon schrieb, möglich wäre es.
Bedenke aber auch, alles was so in deinem Filtergraben auf der Oberfläche herumschwimmen wird landet über deinen Bachlauf im Schwimmteich :unsure:
Auch alles was in deinem Filterteich lebt würde teilweise in den Schwimmteich gespült. Ich denke da nur mal an meine vielen Wasserschnecken im Filtergraben....im Schwimmteich habe ich bei mir noch nie welche gesehen. Die Nahrung ist im Filtergraben.

Gruß Tom

Mehr
26 März 2010 15:18 - 26 März 2010 15:18 #11250 von trebondi
Hallo,

technisch ist das möglich, doch du brauchst dann eine andere Technik, als die bei NG benutzte.

Schwimmteich und Filtergraben wären dann nicht mehr verbunden. Du müsstest aus dem ST Wasser herauspumpen und in den FG hoch pumpen. Du würdest erheblich mehr an Energie einsetzen müssen, als beim NG System.

Gruß,
Letzte Änderung: 26 März 2010 15:18 von trebondi.

Mehr
26 März 2010 14:10 #11249 von Eliane
Fg höher als ST wurde erstellt von Eliane
Ist es eigentlich möglich den Filtergraben höher zu bauen als den Schwimmteich. Ich könnte dann das Wasser direkt im Bachlauf zum St zurück führen. Die Pumpe währe dann zwischen dem St und Fg. Da wir eine Hanglage haben, würde es die Terrassenarbeit erheblich erleichtern. Liebe Grüsse Eliane

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden