- Dank erhalten: 1
Grube fertig - jetzt geht's los!
30 Aug. 2011 17:24 - 30 Aug. 2011 17:35 #14839
von wakeman
wakeman antwortete auf Aw: Grube fertig - jetzt geht's los!
Hallo Chris,
bei mir sieht der Untergrund so ähnlich aus wie bei dir.
Verstehe ich die Beiträge richtig ? Auf so einen Untergrund kann ich -NICHT- direkt Vlies900, 1mm Teichfolie Schwarz und Verbundmatte 100 drauf tun ? Was hast du denn noch gemacht, um die Oberfläche zu verbessern ?
Gruss Wakeman
bei mir sieht der Untergrund so ähnlich aus wie bei dir.
Verstehe ich die Beiträge richtig ? Auf so einen Untergrund kann ich -NICHT- direkt Vlies900, 1mm Teichfolie Schwarz und Verbundmatte 100 drauf tun ? Was hast du denn noch gemacht, um die Oberfläche zu verbessern ?
Gruss Wakeman
Letzte Änderung: 30 Aug. 2011 17:35 von wakeman.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 März 2011 16:40 #13838
von Chris51
Chris51 antwortete auf Aw: Grube fertig - jetzt geht's los!
Träugy.
vielen Dank für den Super-Tipp. GEnau so haben wir es gemacht und das hat toll geklappt. Jetzt ist die Grube nachbearbeitet, der TEich ausgemessen und die Sicherungsfolie für den ST sitzt hoffentlich so, dass wir sie nie wieder anfassen müssen. Montag kann ich dann die Folie bestellen.
Fühle mich der Beach-Party einen großen Schritt näher!
Viele Grüße
Chris
vielen Dank für den Super-Tipp. GEnau so haben wir es gemacht und das hat toll geklappt. Jetzt ist die Grube nachbearbeitet, der TEich ausgemessen und die Sicherungsfolie für den ST sitzt hoffentlich so, dass wir sie nie wieder anfassen müssen. Montag kann ich dann die Folie bestellen.
Fühle mich der Beach-Party einen großen Schritt näher!
Viele Grüße
Chris
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
25 März 2011 20:48 #13828
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Grube fertig - jetzt geht's los!
Hoi Chris,
vielleicht ein Tipp... Ich habe wenig Sand mit viel Erde gemischt und feucht angerührt, dann das ganze wie Mörtel oder Gips mit der Kelle aufgetragen und so eine stabile und ganz glatte Oberfläche erzielt. Bei mir half das auch den Kies zu verfestigen, damit der beim Austrocknen nicht immer nachrutscht - bis dann das Vlies 900 lag...
Viel Erfolg mit der Beach-work :lol:
Träugy
vielleicht ein Tipp... Ich habe wenig Sand mit viel Erde gemischt und feucht angerührt, dann das ganze wie Mörtel oder Gips mit der Kelle aufgetragen und so eine stabile und ganz glatte Oberfläche erzielt. Bei mir half das auch den Kies zu verfestigen, damit der beim Austrocknen nicht immer nachrutscht - bis dann das Vlies 900 lag...
Viel Erfolg mit der Beach-work :lol:
Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
24 März 2011 14:42 #13812
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Grube fertig - jetzt geht's los!
Hallo,
...aber nicht den Teich wieder zuschütten!!
Ich denk mal, dass der Großteil des Sandes dann für die VM benötigt wird.
Hast du schon vermessen und Vlies900 (das musst du auf jeden Fall nehmen bei deinem Untergrund!) und Folie sowie die VM bestellt?
Wenn du weiter so ranklotzt, wird die Beach-Party für dich ein preiswertes Vergnügen: 2-3 Bier und die Englein singen!!:laugh: :laugh:
M.
4 Kubikmeter Sand
...aber nicht den Teich wieder zuschütten!!

Ich denk mal, dass der Großteil des Sandes dann für die VM benötigt wird.
Hast du schon vermessen und Vlies900 (das musst du auf jeden Fall nehmen bei deinem Untergrund!) und Folie sowie die VM bestellt?
Wenn du weiter so ranklotzt, wird die Beach-Party für dich ein preiswertes Vergnügen: 2-3 Bier und die Englein singen!!:laugh: :laugh:
M.
24 März 2011 14:27 #13811
von Chris51
Chris51 antwortete auf Aw: Grube fertig - jetzt geht's los!
Gesandet soll heißen, die Unebenheiten mit Sand kaschieren. Gedanklich bin ich allerdings schon ein wenig weiter - bei der Beach-Party. Wir haben hier nämlich 20 Grad und strahlenden Sonnenschein.
Viele Grüße
Chris
Viele Grüße
Chris
24 März 2011 10:39 #13806
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Grube fertig - jetzt geht's los!
Hallo,
na sieht doch schon super aus, weiter so!!!
Wie groß wird dein Teich?
Was meinst du eigentlich mit "gesandet"??
Viel Erfolg weiterhin!
M.
na sieht doch schon super aus, weiter so!!!
Wie groß wird dein Teich?
Was meinst du eigentlich mit "gesandet"??
Viel Erfolg weiterhin!
M.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden