Pumpenschacht, preisverte Alternative gesucht
- Gartendrache
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
18 Mai 2011 21:01 #14178
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Pumpenschacht, preisverte Alternative gesucht
Hallo Frank,
wir haben als "Pumpenschächte" alte Bundeswehr Metall Kisten genommen. Gabs bei eb..... ganz günstig für jeweils knappe 40€ inkl. Versand. Bei uns stehen allerdings die Pumpen ohnehin ca. 1m unter Wasseroberfläche, da am Fußes des Hanges vom FG.
Gruß Anette
wir haben als "Pumpenschächte" alte Bundeswehr Metall Kisten genommen. Gabs bei eb..... ganz günstig für jeweils knappe 40€ inkl. Versand. Bei uns stehen allerdings die Pumpen ohnehin ca. 1m unter Wasseroberfläche, da am Fußes des Hanges vom FG.
Gruß Anette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Mai 2011 20:58 #14177
von Hermic
Hallo,
das war auch ursprünglich meine Überlegung. Das Problem für die Folie sind wohl die Temperaturschwankungen(wenn ich das richtig verstanden habe). Und da soll die Grüne um einiges langlebiger sein.
Gruß
Michael
Hermic antwortete auf Aw: Pumpenschacht, preisverte Alternative gesucht
mike_gertz schrieb:
warum willst du die teure (grüne) folie verbauen, wenn du alles mit verbundmatte und vermörteln verdecken möchtest.
vlies 900 und schwarze folie 1mm reicht für deine zwecke völlig aus.
Hallo,
das war auch ursprünglich meine Überlegung. Das Problem für die Folie sind wohl die Temperaturschwankungen(wenn ich das richtig verstanden habe). Und da soll die Grüne um einiges langlebiger sein.
Gruß
Michael
- mike_gertz
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Mai 2011 20:11 #14175
von mike_gertz
mike_gertz antwortete auf Aw: Pumpenschacht, preisverte Alternative gesucht
irgendwie will es nicht klappen, obwohl ich die bilder schon verkleinert habe.
schicke mir mal deine mail adresse.
sende sie dir dann darüber.
grüße
schicke mir mal deine mail adresse.
sende sie dir dann darüber.
grüße
- mike_gertz
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
18 Mai 2011 20:08 #14174
von mike_gertz
zweiter versuch, die bilder hochzuladen.
- mike_gertz
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
18 Mai 2011 20:07 #14173
von mike_gertz
hallo frank, das ist eine gute entscheidung. (ST und FG)
nun aber meine frage? warum willst du die teure (grüne) folie verbauen, wenn du alles mit verbundmatte und vermörteln verdecken möchtest.
zum thema pumpenschacht, ohne externen pumpenschacht wirst du nicht auskommen. bei mir sieht es so aus. siehe bilder.
nun aber meine frage? warum willst du die teure (grüne) folie verbauen, wenn du alles mit verbundmatte und vermörteln verdecken möchtest.
zum thema pumpenschacht, ohne externen pumpenschacht wirst du nicht auskommen. bei mir sieht es so aus. siehe bilder.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
18 Mai 2011 19:23 - 18 Mai 2011 19:24 #14171
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Pumpenschacht, preisverte Alternative gesucht
Auch Hallo Frank,
willkommen im Club der Teichfans.
Ich hab im nahegelegenen Velounterstand ein Loch gegraben, die Leitungen hinein verlegt, die Pumpe reingegeben und alles wieder abgedeckt mit einem Brett. Hörste nix, siehste nix, funktioniert bestens . Sollte irgendwann das Erdreich bröseln werde ich mit einer Mörtelschlemme die Ränder etwas stabilisieren.
Viele Spaß beim Bauen!!!
Simple Grüße, Träugy
willkommen im Club der Teichfans.
Ich hab im nahegelegenen Velounterstand ein Loch gegraben, die Leitungen hinein verlegt, die Pumpe reingegeben und alles wieder abgedeckt mit einem Brett. Hörste nix, siehste nix, funktioniert bestens . Sollte irgendwann das Erdreich bröseln werde ich mit einer Mörtelschlemme die Ränder etwas stabilisieren.
Viele Spaß beim Bauen!!!
Simple Grüße, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Letzte Änderung: 18 Mai 2011 19:24 von Träugy.
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden