Riesenteichbau. HILFE!

Mehr
28 Sep. 2015 17:23 - 28 Sep. 2015 17:25 #21552 von Willie
Ich hab noch ein einziges Bild auf meinem Dienstcomputer gefunden, wenn ich ende Oktober wieder zuhause bin verspreche ich Besserung
(sofern sich hier im Forum ueberhaupt was tut)

Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Sep. 2015 17:25 von Willie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2015 18:53 #21545 von Willie
Riesenteichbau. HILFE! wurde erstellt von Willie
Hallo liebe Teichfreunde,

nach fast 11 Jahren gluecklicher Ehe in Thailand, haben meine Frau und ich (beide Teichfanatiker)uns entschlossen zu bauen.
Fast 3 Jahre haben wir potenzielle Baugrundstuecke sowohl in der Regen als auch in der Trockensaison besucht und beobachtet, und dann haben wir uns entschlossen. 10300qm mit einem Teich, der immer den gleichen fast auf den cm genauen Wasserstand hat. Grund ist dass das Grundwasser immer aus den Berg hochdrueckt.
Hier der Link zum Googlen: www.google.co.th/maps/@12.6541411,101.40.../data=!3m1!1e3?hl=de

Nun gehts los:
Das Bagger(loch)teich ist 65 x 20x 8(!)m.
Plan ist in den kommenden 2-3 Jahren erst alles anzulegen Teich und Park und dann das Haus bauen. Das Gelaende ist weisser Sand, alles was Park wird, tauscht ein geplanter Supermarkt und Golfplatz aus. 1 LKW weisser Sand gegen 2 LKW Mutterboden. Fuer den Teich lassen wir weissen Sand da das Wasser dort sehr klar ist. Nur die 8m tiefe stossen auf, denn dort unten wird es wohl keinen Sauerstoff geben.
Es gibt Wasserschlangen und Snakehead Fische die die Reptilien fressen (Snakeheads brauchen keinen Sauerstoff)
Unser Plan ist: Einen Filterteich mit Wasserfall und Bachlauf zu bauen.
Eine z.B Oase Aquamax Expert 30000 oder 40000 unten in den Teich und dann den Bachlauf gegenueber in der Hoffnung, dass dadurch der Sauerstoff nach unten gelangt... Hier eine erste grobe Planung:

Klingt Amateurhaft? Sind wir auch und darum fragen wir auch ueberall und immer wieder und ich freue mich auf recht viele Antworten hier damit es perfekt wird...

Danke fuer jede (konstruktive) Hilfe und Kritik,, wenn alles fertig ist, in ca 4 Jahren, haben wir immer ein Gaestezimmer fuer die aktivsten Teichfreunde frei... Vorher werden natuerlich Fotodokumentationen hierfolgen.

Liebe Gruesse

Willie
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden