- Dank erhalten: 21
Urlaubsprojekt kleiner Schwimmteich
- Hacke und Schippe
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
08 März 2019 16:19 #28259
von Hacke und Schippe
Hacke und Schippe antwortete auf Urlaubsprojekt kleiner Schwimmteich
Hallo,
ich hab mal wieder etwas verändert. Da es durch die lange Trockenzeit letztes Jahr einige Fichten in unserem Wald zerlegt hat, waren wir gezwungen dort mal aufzuräumen. Dabei habe ich diesen holen Baumstamm gefunden und ihn in die Quelle eingebaut. Das Ende vom Schlauch habe ich mit ein paar Steinen gefüllt. Also selbst wenn der Baumstamm aufreißt oder Löcher bekommt läuft das Wasser immer noch in den Teich zurück.
ich hab mal wieder etwas verändert. Da es durch die lange Trockenzeit letztes Jahr einige Fichten in unserem Wald zerlegt hat, waren wir gezwungen dort mal aufzuräumen. Dabei habe ich diesen holen Baumstamm gefunden und ihn in die Quelle eingebaut. Das Ende vom Schlauch habe ich mit ein paar Steinen gefüllt. Also selbst wenn der Baumstamm aufreißt oder Löcher bekommt läuft das Wasser immer noch in den Teich zurück.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
31 Okt. 2018 14:09 #28130
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Urlaubsprojekt kleiner Schwimmteich
Klasse Teich, Daumen hoch, sieht echt super aus...
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
- Hacke und Schippe
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
25 Sep. 2018 18:59 #27816
von Hacke und Schippe
Hallo Hanna,
Danke ich hab erstmal nur zum probieren so billig led Strahler besorgt, 4 Stück ca. 30€, haben aber bis jetzt erstaunlich gut gehalten, ca. 11 Monate. Letzten Winter sogar unterm Eis weiter geleuchtet. Marke ist GreenSun.
Den Strahlern hab ich allerdings die Erdspieße abgesägt und nur die Kontaktflächen an Polygonalplatten aus Stein mit Montagekleber festgeklebt und dann in den Teich gelegt. Kabel sind teilweise unter Steinen oder Ufermatte versteckt.
Danke ich hab erstmal nur zum probieren so billig led Strahler besorgt, 4 Stück ca. 30€, haben aber bis jetzt erstaunlich gut gehalten, ca. 11 Monate. Letzten Winter sogar unterm Eis weiter geleuchtet. Marke ist GreenSun.
Den Strahlern hab ich allerdings die Erdspieße abgesägt und nur die Kontaktflächen an Polygonalplatten aus Stein mit Montagekleber festgeklebt und dann in den Teich gelegt. Kabel sind teilweise unter Steinen oder Ufermatte versteckt.
- treeflower
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Sep. 2018 09:18 #27809
von treeflower
treeflower antwortete auf Urlaubsprojekt kleiner Schwimmteich
Hallo,
Glückwunsch auch von mir zu Deinem tollen Teich und dem Wasserfall. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach der richtigen Teichbeleuchtung und die von Dir gefällt uns richtig gut. Welche Beleuchtung hast Du verbaut?
Liebe Grüße
Hanna
Glückwunsch auch von mir zu Deinem tollen Teich und dem Wasserfall. Wir sind aktuell noch auf der Suche nach der richtigen Teichbeleuchtung und die von Dir gefällt uns richtig gut. Welche Beleuchtung hast Du verbaut?
Liebe Grüße
Hanna
- Hacke und Schippe
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
19 Mai 2018 15:20 #27068
von Hacke und Schippe
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
- Hacke und Schippe
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
19 Mai 2018 15:10 #27067
von Hacke und Schippe
Hallo, ich sitze gerade auf der Terrasse und freue mich über meinen gelungenen Wasserfall. Das Wasser ist glasklar, genau wie von Naturagart versprochen. Einfach top!
Im Filtergraben sind jetzt auch unsere „hessischen Sumpfschildkröten - Emis“ eingezogen, die lassen aber brav die Bepflanzung in Ruhe.
Ufergraben mit Uferband ist jetzt komplett fertig, muss nur noch fertig bepflanzen, aber dafür werde ich mir die Zeit nehmen, ist für mich absolutes Neuland.
Meinen Überlauf konnte ich bei den letzten Gewittern auch gut testen. Funzt!
Hier nochmal Fotos:
Im Filtergraben sind jetzt auch unsere „hessischen Sumpfschildkröten - Emis“ eingezogen, die lassen aber brav die Bepflanzung in Ruhe.
Ufergraben mit Uferband ist jetzt komplett fertig, muss nur noch fertig bepflanzen, aber dafür werde ich mir die Zeit nehmen, ist für mich absolutes Neuland.
Meinen Überlauf konnte ich bei den letzten Gewittern auch gut testen. Funzt!
Hier nochmal Fotos:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden