- Dank erhalten: 158
Grube ausgehoben, Probleme mit Modelierung, Trocknheit
- hubertbiederer
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
21 Apr. 2020 08:25 #29528
von hubertbiederer
Hallo,
schau mal in meine Doku. Ich habe es mit Beton gelöst.
Gruß
Hubert
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...u-beginn-august-2017
schau mal in meine Doku. Ich habe es mit Beton gelöst.
Gruß
Hubert
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...u-beginn-august-2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
- Autor
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
21 Apr. 2020 07:14 - 21 Apr. 2020 07:30 #29524
von Lohschneider
Grube ausgehoben, Probleme mit Modelierung, Trocknheit wurde erstellt von Lohschneider
Moin zusammen,
letzte Woche war es soweit,der Bagger war da. Nach zwei Tagen waren die beiden Gruben ausgehoben.
Unser Boden besteht gut den ersten Meter aus Lehm, dann kommt Kies.
Beim Lehm lies sich die Modelierung ganz gut machen, beim Kies ist einiges weggerutscht. Die Frage ist, wie man die abgerutschten Stellen wieder "hinbasteln" kann?
Das zweite Problem: Der Wind reißt an der Sicherungsfolie, ist kaum zu bändigen. Es hat Nachts etwas geregnet, jetzt hält die Folie in der Grube durch das stehende Wasser, an den Seite bläht sie sich auf.
Überall reißt aber der Lehm auf, der Wind und die Wärme trocknen den Lehm stark aus, hier weiß ich auch noch nicht, wie wir das wieder hinbekommen. Ich schick noch Fotos.
Was macht ihr mit dem Wasser auf der Sicherungsfolie, abpumpen, oder Löcher in die Folie am Boden?
letzte Woche war es soweit,der Bagger war da. Nach zwei Tagen waren die beiden Gruben ausgehoben.
Unser Boden besteht gut den ersten Meter aus Lehm, dann kommt Kies.
Beim Lehm lies sich die Modelierung ganz gut machen, beim Kies ist einiges weggerutscht. Die Frage ist, wie man die abgerutschten Stellen wieder "hinbasteln" kann?
Das zweite Problem: Der Wind reißt an der Sicherungsfolie, ist kaum zu bändigen. Es hat Nachts etwas geregnet, jetzt hält die Folie in der Grube durch das stehende Wasser, an den Seite bläht sie sich auf.
Überall reißt aber der Lehm auf, der Wind und die Wärme trocknen den Lehm stark aus, hier weiß ich auch noch nicht, wie wir das wieder hinbekommen. Ich schick noch Fotos.
Was macht ihr mit dem Wasser auf der Sicherungsfolie, abpumpen, oder Löcher in die Folie am Boden?
Letzte Änderung: 21 Apr. 2020 07:30 von Lohschneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: hubertbiederer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden