- Dank erhalten: 172
Unser Schwimmteich 2021
- Lohschneider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Sep. 2021 13:53 #33109
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Unser Schwimmteich 2021
Man muss halt schauen, dass dort wo man die Folie kleben muss keine Fslten sind, das lässt sich normal schon machen. Es geht hier ja nur um das verkleben, das geht mit Falten "schlechr"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus Moose
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
21 Sep. 2021 13:37 #33108
von Klaus Moose
Klaus Moose antwortete auf Unser Schwimmteich 2021
Hallo Monika,
super Tipp. Werde die Folie im Filtergraben noch mal in Richtig Damm verschieben damit ich die Reserve auf dem Damm erhalte. Habe schon festgestellt, dass sie sich hier einwenig spannt. Im Bereich Dammdurchführung gibt es sehr viele Falten. NG schreibt, die sind in dem Bereich zu vermeiden. Hast Du dazu auch noch einen Tipp (oder die anderen?
LG Klaus
super Tipp. Werde die Folie im Filtergraben noch mal in Richtig Damm verschieben damit ich die Reserve auf dem Damm erhalte. Habe schon festgestellt, dass sie sich hier einwenig spannt. Im Bereich Dammdurchführung gibt es sehr viele Falten. NG schreibt, die sind in dem Bereich zu vermeiden. Hast Du dazu auch noch einen Tipp (oder die anderen?
LG Klaus
20 Sep. 2021 17:59 #33106
von mc.puy
mc.puy antwortete auf Unser Schwimmteich 2021
Hallo Klaus,
nun bist Du schon auf der Zielgeraden und ich finde auch, dass Du sehr sauber gearbeitet hast und es wird bestimmt ein megaschöner Teich.
Sicher hast Du folgenden Hinweis schon mehrfach im Forum gelesen, aber falls nicht, könnte es Schwierigkeiten geben: Lege in Längsrichtung auf dem Damm zwischen Schwimmteich und Filtergraben eine Folienfalte von mindestens 10 cm. Wenn der Teich mit Wasser gefüllt wird, senkt sich die Folie nochmals und holt sich Material nicht nur von den Reserven an den Rändern, sondern zieht auch an beiden Seiten des Dammes.
Also weiterhin gutes Gelingen und halte Dir vor Augen: Im nächsten Sommer kannst Du die Früchte Deiner Arbeit geniessen.
Gruß Monika
nun bist Du schon auf der Zielgeraden und ich finde auch, dass Du sehr sauber gearbeitet hast und es wird bestimmt ein megaschöner Teich.
Sicher hast Du folgenden Hinweis schon mehrfach im Forum gelesen, aber falls nicht, könnte es Schwierigkeiten geben: Lege in Längsrichtung auf dem Damm zwischen Schwimmteich und Filtergraben eine Folienfalte von mindestens 10 cm. Wenn der Teich mit Wasser gefüllt wird, senkt sich die Folie nochmals und holt sich Material nicht nur von den Reserven an den Rändern, sondern zieht auch an beiden Seiten des Dammes.
Also weiterhin gutes Gelingen und halte Dir vor Augen: Im nächsten Sommer kannst Du die Früchte Deiner Arbeit geniessen.
Gruß Monika
- Klaus Moose
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Sep. 2021 05:49 #33101
von Klaus Moose
Hallo Zusammen,
bei uns geht es jetzt auch weiter, nachdem wir erst mal ganz entspannt unseren Urlaub in Frankreich genossen haben.
Freitag und Samstag habe ich genutzt, um das Vlies zu verlegen.
Heute Mittag kommt die ganz Nachbarschaft, um uns beim Verlegen der Folie zu helfen.
Da das Wetter in der nächsten Woche stabil bleiben soll, werde ich versuchen, die Verbundmatte bis zum nächsten Wochenende verlegt zu habeen, sodass der Maurer dann die Sandsteintreppe einbauen kann.
Hier noch ein paar Bilder von gestern.
bei uns geht es jetzt auch weiter, nachdem wir erst mal ganz entspannt unseren Urlaub in Frankreich genossen haben.
Freitag und Samstag habe ich genutzt, um das Vlies zu verlegen.
Heute Mittag kommt die ganz Nachbarschaft, um uns beim Verlegen der Folie zu helfen.
Da das Wetter in der nächsten Woche stabil bleiben soll, werde ich versuchen, die Verbundmatte bis zum nächsten Wochenende verlegt zu habeen, sodass der Maurer dann die Sandsteintreppe einbauen kann.
Hier noch ein paar Bilder von gestern.
21 Juli 2021 08:08 #32599
von Sunny123
Sunny123 antwortete auf Unser Schwimmteich 2021
Oh, da arbeiten wir ja fast parallel
.
Ich habe meine Folienbestellung gestern abgeschickt.

Ich habe meine Folienbestellung gestern abgeschickt.
- Klaus Moose
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2021 14:38 #32587
von Klaus Moose
Hallo Marjo,
habe ich auch so gemacht.
Bestellung an NG ist raus ...
Lieferzeit ca. 14 Tage finde ich absolut ok.
Zeit um den geschundenen Körper zu pflegen und regenerieren.
LG
Klaus
habe ich auch so gemacht.
Bestellung an NG ist raus ...
Lieferzeit ca. 14 Tage finde ich absolut ok.
Zeit um den geschundenen Körper zu pflegen und regenerieren.
LG
Klaus
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden