Grube ausheben lassen: Zeitaufwand/Kosten?

Mehr
25 Juni 2021 11:14 #32263 von the_farmer
Aushub ist teuer..... Boden / Steine im 6 kubikcontainer rund 300 euro... 4,5 kubik gewachsener boden füllen einen 6 kubikcontainer....

wenn er es ordenlich versteuert, wird er nicht unter 75 euro die stunde baggern. plus kosten für das gerät und an abfahrt. (letztbeides rund 150 täglich.)

daraus kannst du dir einen realistischen preis errechnen.

Bedenke, dass die Erde von der Schaufel in den Container muss.... steht der weiter weg, kostet das ungemein zeit...und dein geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2021 10:59 #32205 von _mark_
Hallo,
unser Teich ist etwas breiter 5,5m, Länge etwa gleich. Das hat auch 2,5 Tage gedauert. Alles mit nem Minibagger. Hatte allerdings nen Freundschaftspreis. Weiß auch nicht was er regulär genommen hätte ...vlt 80€ /Std plus die Erdentsorgung? Hol Dir auf jeden Fall mehrere Angebote ein, vlt mach einer sogar was pauschal...
Zeitlich kommts auch darauf an ob er rundum beifahren kann, oder sich nur in einer Richtung bewegen kann, die Fähigkeiten des Fahrers natürlich und eben die Messerei. Und dann weiß keiner was da unten alles noch für Steine liegen und einem das Leben schwer machen.
Nacharbeit mit dem Spaten hatte ich dann natürlich auch noch.
Die Angaben von Naturagart beziehen sich wohl auf eine optimal genegene Baustelle und einen sehr guten Baggerfahrer ;)
Aber nicht entmutigen lassen, in 5Jahren denkst Du eh nicht mehr drann wie teuer alles war .
Gruß
Mark

Mehr
18 Juni 2021 19:54 #32198 von Struzi
Hallo Sunny,
Wir haben im April ca 8x6 ST und 6x2 FG ausgehoben mit dem Minibagger vom Nachbarn, Bobcat319 mit 70er Grabenräumschaufel. Bei dem reichte ein Gartenweg, etwas über 1m breit.
Bei meinen wenigen Baggerkenntnissen wäre das in 2 Tagen fertig gewesen. Mein Nachbar mit mehr Übung macht das an einem Samstag. Wichtiger als das Baggern war die Vorbereitung und das ständige Messen, um die Höhen zu bekommen. Das hat wirklich viel Zeit gekostet.
Aushub habe ich komplett verwendet, daher ohne Kosten.
Die Grabtiefe des Arms solltest du im Auge haben. Wir sind so auf ca 140cm Tiefe gegangen, da kann ein Microbagger mglw an seine Grenze kommen. Von der mechanischen Baggerleistung sehe ich wenig Probleme - ist alles eher eine Frage der Übung.
Viel Erfolg
Thomas

Mehr
18 Juni 2021 19:03 #32197 von Sunny123
Ich hatte gerade einen Baggerfahrer da, der mir morgen ein Angebot machen möchte. Er meint, das er min 2 Tage benötigt incl. Abtransport vom Aushub. Er baggert mit einem 75 cm breiten Bagger. Der Hauptteich wird so 9x4m + Filtergraben

Könnt ihr mir eine Idee geben wie lange es bei euch gedauert hat und was für Kosten realistisch sind.

Um mit dem Bagger aufs Grundstück zu kommen, muss ich entweder meinen Holzschuppen abreißen (er soll eh weg, aber noch nicht jetzt oder 50 Pflanzen ausbuddeln und in Sicherheit bringen. Beide Varianten bedeuten eine Mordsarbeit. Ist es da nicht besser einen richtigen kleinen Minibagger zu mieten, vielleicht einen, bei dem man die Spurbreite verstellen kann? Wie lange würde es im Vergleich mit so einem kleinen Teil dauern?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden