- Dank erhalten: 113
Schwimmteich-Bau in NÖ
- Alfons-Teich
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
23 Mai 2023 11:48 #35079
von Alfons-Teich
Alfons-Teich antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Und der Teich wird immer schöner mit der Zeit...
Viel Freude!
Alfons
Viel Freude!
Alfons
Folgende Benutzer bedankten sich: Anschii
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Mai 2023 11:42 #35077
von Anschii
Anschii antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Ja gott sei Dank Ich muss sagen, letztes Jahr, der Bau, war wirklich sehr zeit und kräfte und nervenraubend bei uns, aber jetzt seh ich den Rest als "Kleinigkeiten". Ich erfreue mich an jeder Blüte, an jedem Insekt im Teich und gehe jeden Tag neugierig meine Runden ich liebe ihn so sehr
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
23 Mai 2023 11:37 #35075
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Ich finde das ist ein entscheidender Schritt. Das Wasser ist drin und bleibt auch - also kein Loch in der Folie
Und man kann jetzt das Wasser schon genießen. Alles was jetzt kommt ist die Kür, die Pflicht ist erledigt. Wir haben auch noch fast 2 Jahre rumgewerkelt, eigentlich hört das wahrscheinlich nie richtig auf.
Und man kann jetzt das Wasser schon genießen. Alles was jetzt kommt ist die Kür, die Pflicht ist erledigt. Wir haben auch noch fast 2 Jahre rumgewerkelt, eigentlich hört das wahrscheinlich nie richtig auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anschii
23 Mai 2023 10:05 #35074
von Anschii
Unserer hatte 19Grad an der Oberfläche, gestern 22, aber ich denke, dass er unten kälter ist.
Ja , ich weiss eh, dass es dauert. Am liebsten hätte ich sie aber schon gerne groß
Wir können noch nicht 100%ig genießen, da noch einiges zum fertig machen ist. Rundherum und die Filterstation inkl. Bachlauf müssen wir auch erst machen. Ist also noch genug, aber man kann sich wenigstens zwischendurch abkühlen.
LG
Unserer hatte 19Grad an der Oberfläche, gestern 22, aber ich denke, dass er unten kälter ist.
Ja , ich weiss eh, dass es dauert. Am liebsten hätte ich sie aber schon gerne groß
Wir können noch nicht 100%ig genießen, da noch einiges zum fertig machen ist. Rundherum und die Filterstation inkl. Bachlauf müssen wir auch erst machen. Ist also noch genug, aber man kann sich wenigstens zwischendurch abkühlen.
LG
- Lohschneider
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
23 Mai 2023 09:51 #35073
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf Schwimmteich-Bau in NÖ
Servus,
kann das Gefühl gut nach voll ziehen, endlich genießen!
Ich bin auch praktisch täglich beim Schwimmen, es hat jetzt so 17-19 Grad, mir reicht das, ist schön.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Teich, das mit den Pflanzen wird noch dauern, bei uns ist der FG im dritten Jahr noch relativ spärlich. Aber alles zusammen sieht schön aus
kann das Gefühl gut nach voll ziehen, endlich genießen!
Ich bin auch praktisch täglich beim Schwimmen, es hat jetzt so 17-19 Grad, mir reicht das, ist schön.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Teich, das mit den Pflanzen wird noch dauern, bei uns ist der FG im dritten Jahr noch relativ spärlich. Aber alles zusammen sieht schön aus
23 Mai 2023 09:39 #35072
von Anschii
Hallo,
am Wochenende konnten wir endlich das erste Mal schwimmen gehen und es ist wirklich ein Traum das Wasser ist noch relativ kühl, aber erfrischend. Ich genieße es richtig.
Die Pflanzen im Filtergraben gedeihen bis auf eine, die scheinbar eingeht. An der Ufermatte habe ich vereinzelt Pflanzen gesetzt und nun welche für den "Ufergraben" bestellt und bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.
LG Anschii
am Wochenende konnten wir endlich das erste Mal schwimmen gehen und es ist wirklich ein Traum das Wasser ist noch relativ kühl, aber erfrischend. Ich genieße es richtig.
Die Pflanzen im Filtergraben gedeihen bis auf eine, die scheinbar eingeht. An der Ufermatte habe ich vereinzelt Pflanzen gesetzt und nun welche für den "Ufergraben" bestellt und bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.
LG Anschii
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden