Fotodokumentation

Mehr
07 Sep. 2005 12:41 #267 von diver
diver antwortete auf RE: Fotodokumentation
Hallo,
nochmals eine Frage: Wie hast du denn das Substrat auf dem Hang zwischen erster und zweiter Terasse befestigt bekommen. Ist da Vlies oder Ufermatte drunter? Es scheint ja doch etwas steiler zu sein (> 30 Grad).
Und hält es mit der methode jetzt immer noch?
Danke
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2005 15:09 #266 von Oevendroen
Hallo reinhardsiess,
vielen Dank für dein Lob :shield41:
Du hast recht, die entscheidenen Fotos mit der Dammdurchführung sind nicht dabei. Auch in meinem Archiv habe ich sie nicht und kann sie deshalb nicht nachliefern....
Keine Ahnung warum ich das nicht fotografiert habe...
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Schwimmteich!
Lade doch später auch mal ein paar Fotos von deinem Teich hoch.
Gruß
Oevendroen

Mehr
11 Aug. 2005 12:44 #265 von reinhardsiess
Hallo Oevendroen
Zuerst mal Gratulation zu deinem tollen Teichprojekt und vor allem zu dieser tollen Fotodokumentation. Echt Klasse -Das ist genau das was ich schon seit langem im Net suche und eigentlich nie gefunden habe.
Das einzige was ich nicht gefunden habe sind Fotos von der eigentlichen Damdurchführung beim Einbau.
Ich baue derzeit selbst gerade einen Schwimmteich mit Naturagart Material und konnte mir noch gute Ideen holen.
Alles gute noch für dich und viel Spass mit deinem Teich

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
30 Juli 2005 13:07 #264 von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: Teichbau
Hallo Kart,
schön, das dir mein Teich gefällt. Zur Zeit bin ich dabei, mir einen kleinen Wasserfall zu bauen, leider spielt das Wetter nicht ganz mit. Immer wenn ich Zeit habe, regnet es :grrr:
Vieleicht hast du ja auch eine möglichkeit, Bilder von deinem Teich der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Die kleine Betonkante habe ich nachträglich an meinem aus Beton erstellten Uferwall angesetzt.
Ich habe sie frei Hand gebaut. Am Anfang war es etwas mühselig, nachdem ich aber die richtige Betonfeuchte herausgefunden habe, ging es gut vorwärts.
Als Hilfsmittel hatte ich nur eine kleine Maurerkelle, und ein etwa 25cm langes Brettchen. Das Brettchen habe ich sozusagen als Schalung genommen. Mit der einen Hand das Brettchen positionieren und festhalten, mit der anderen Hand und Kelle den Beton in kleinen Portionen hinterfüllen. Dabei den Beton auch etwas auftürmen.
Anschließend das ganze glattstreichen und das Holzbrettchen dann ein stücken weiterschieben.
Das wiederholst du solange, bis du einmal um deinen Teich herum bist:grins:. Ich habe der Kante etwa 2 cm Höhe gegeben.
Ich habe meine Fotoalbum aktualisiert und noch ein Bild eingefügt, wo mein diesen Vorgang gut sehen kann. Schau dir bitte mal Bild 61 an.
Wenn du noch fragen hast, ich beantworte sie gerne.
Gruß
Oevendroen

Mehr
28 Juli 2005 22:26 #263 von kart
kart antwortete auf Teichbau
Hallo Oevendroen, die besten Grüße aus dem Norden von M-VP (Rostock). Ist echt der absoluter Hammer. Ich bin auch am Teichbau, nur nach deiner Fotoserie hat es mich ein wenig runtergezogen. Deine Mühe am Teichbau ist nicht zu übersehen. Konnte mir so noch rechtzeitig einige Tricks entnehmen. Einfach nur tiefe Verbeugung. Ist dein Uferabschluß von Hand modelliert worden? Wie tief hast du die Kante erstellt?

Mehr
23 Juli 2005 00:15 #262 von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf Filter
Hallo Kai,
ich habe meinen Teich mit Filtergraben bisher ohne weitere Filterung laufen.
Das Wasser ist sehr oft glasklar und ich kann bis auf den Grund sehen. An anderen Tage ist es leicht grünlich trüb.
Ich habe in dem Teich 6 Goldfische und 7 Goldorfen.
Wenn die Fische größer werden, bzw. sich vermehren wird eine weiter Filterung wohl unumgänglich sein.
Jedenfalls habe ich die Anlage so konstruiert, das es ohne weiteres möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt einen Naturagartfilter einzubauen.
Baue den Teich so groß, wie deine Regierung es gerade noch erlaubt..... es lohnt sich!
Gruß
Oevendroen

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden