Tiefe 3,20m

Mehr
02 Juli 2008 16:20 #5679 von reinhardsiess
Hallo stefbaum
Ich habe zwar keine Tauchbasis, aber einen Schwimmteich mit max. Tiefe von 2,5m und möchte dir nur einige allgemeine Ratschläge geben.
Die Tiefe von 3,2m ist im Prinzip absolut kein Problem.
Ein Problem ist nur deine Wasserfläche denn du solltest es unbedingt vermeiden so hohe Steilwände zu bauen.
Das heißt um auf diese Tiefe zu gelangen solltest du schräge Hänge oder die entsprechende Anzahl von Stufen bauen.
Bei NG gibts in den Bauanleitung empfohlene Profile für die jeweilige Tiefe.
Wenn du dich an diesen Ratschlag hälst kannst du deinen Teich so tief machen wie du nur willst, allerdings wird die verbleibende Fläche mit den 3,2m Tiefe dann auch nicht mehr allzugroß sein.
Das du dementsprechend qualitativ hochwertige Materialien verwenden solltest erklärt sich ja von selbst.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2008 12:28 #5672 von stefbaum
stefbaum antwortete auf Aw: Tiefe 3,20m
Ja, aber soooo groß sollte er nicht werden und auch nicht sooooo tief!!!!:woohoo: Ich dachte eher an leute die in selben Dimensionen so etwas schon mal realisiert haben.

Danke trotzdem!!!

Mehr
02 Juli 2008 12:17 #5671 von KD1
KD1 antwortete auf Aw: Tiefe 3,20m
Hallo Stefbaum,
NG scheint mir die richtige Addresse für deine Frage, da dort erst ein neuer Tauchteich gebaut wurde.

Gruß
Klaus

Mehr
02 Juli 2008 11:23 #5670 von stefbaum
Tiefe 3,20m wurde erstellt von stefbaum
Hi, ich habe einen Fischteich ca. 9x 12m und möchte diesen nun vergrößern und vor allem vertiefen. Alter Teich bereits abgebrochenund entsorgt. baggern mache ich mit Minibagger selber.
Ich habe was Teiche angeht und deren bau doch schon ein wenig Erfahrung, habe aber noch nie einen teich mit 3,20 Tiefe gebaut. ich bin TL und möchte deshalb einen Schwimm/Tauchteich haben.
hat jemand erfahrung und kann mit tipss geben ob alles ist wie bei einem normal tiefen Teich oder ob ich etwas beachten muss?

Gruß Stephan:woohoo:

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden