Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen
06 März 2009 17:46 #7634
von km457
Hallo trebondi,
ich möchte in diesem Jahr beginnen mit dem Bau eines Schwimmteiches. Der Teich soll hier in Nienburg/Weser entstehen. Hab auch schon alle erforderlichen Mappen von vorne nach hinten und zurück durchgearbeitet.
Ich wollte mir mal dein Projekt in Kirchlinteln ansehen, komme aber leider nicht an die Bilder heran! Es öffnet sich immer nur das Bild auf der oberen Leiste (Folienziehen) der Rest steckt im Nirvana, will heissen, die Seite bleibt völlig leer. Was mache ich denn blos Falsch?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Weiterhin mal ne Frage zu den Erdarbeiten. Wer könnte denn so etwas ausführen? Wichtig wäre mir allerdings, dass der Aushub direkt von der Baustelle verschwindet, da ich den Garten in soweit nicht mehr in eine Hügellandschaft verwandeln möchte.
MfG
Klaus
ich möchte in diesem Jahr beginnen mit dem Bau eines Schwimmteiches. Der Teich soll hier in Nienburg/Weser entstehen. Hab auch schon alle erforderlichen Mappen von vorne nach hinten und zurück durchgearbeitet.
Ich wollte mir mal dein Projekt in Kirchlinteln ansehen, komme aber leider nicht an die Bilder heran! Es öffnet sich immer nur das Bild auf der oberen Leiste (Folienziehen) der Rest steckt im Nirvana, will heissen, die Seite bleibt völlig leer. Was mache ich denn blos Falsch?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Weiterhin mal ne Frage zu den Erdarbeiten. Wer könnte denn so etwas ausführen? Wichtig wäre mir allerdings, dass der Aushub direkt von der Baustelle verschwindet, da ich den Garten in soweit nicht mehr in eine Hügellandschaft verwandeln möchte.
MfG
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Feb. 2009 19:41 #7513
von MueBi
MueBi antwortete auf Aw: Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen
Hallo Peeti,
ja wir haben den Schwimmteich genehmigen lassen. War recht unbürokratisch.
Gruß, MueBi
ja wir haben den Schwimmteich genehmigen lassen. War recht unbürokratisch.
Gruß, MueBi
05 Feb. 2009 20:32 #7506
von topic
topic antwortete auf Aw: Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen
So, nun schaue ich mal wieder in das Forum und bin ganz erstaunt. So reichliche Beiträge --> klasse.
@MueBi Ich melde mich garantiert bei Euch. Ich komme aus dem Landkreis Diepholz, genauer aus der Gemeinde Bassum.
Gruß
Torsten
@MueBi Ich melde mich garantiert bei Euch. Ich komme aus dem Landkreis Diepholz, genauer aus der Gemeinde Bassum.
Gruß
Torsten
03 Feb. 2009 18:14 - 03 Feb. 2009 18:15 #7492
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen
Hallo,
mein Teich steht für Löschzwecke zur Verfügung.
Hoffe das es nie brennt in der Nähe.
MueBi:
Habt ihr einen Bauantrag gestellt?
Gruß
Peeti
mein Teich steht für Löschzwecke zur Verfügung.
Hoffe das es nie brennt in der Nähe.
MueBi:
Habt ihr einen Bauantrag gestellt?
Gruß
Peeti
Letzte Änderung: 03 Feb. 2009 18:15 von Peeti.
02 Feb. 2009 19:45 #7491
von MueBi
MueBi antwortete auf Aw: Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen
Hallo Torsten,
ich weiß nicht wo Du her kommst, aber wir wohnen im südlichen Niedersachsen an der Grenze zu NRW und haben im Jahre 2007/2008 einen Schwimmteich gebaut.(ca.300m² Wasseroberfläche) Falls Du unseren Teich ansehen möchtest, dann kannst du uns ja eine Mail senden.
ich weiß nicht wo Du her kommst, aber wir wohnen im südlichen Niedersachsen an der Grenze zu NRW und haben im Jahre 2007/2008 einen Schwimmteich gebaut.(ca.300m² Wasseroberfläche) Falls Du unseren Teich ansehen möchtest, dann kannst du uns ja eine Mail senden.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Feb. 2009 17:27 #7490
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Auch wir wollen ein Schwimmteich bauen
Hallo trebondi,
na wer weiß,unsere haben das ganze Dach voller Solar,
wenn die mal überhitzen dann wäre mein Teich
aber Zack leer :laugh: :laugh:
na wer weiß,unsere haben das ganze Dach voller Solar,
wenn die mal überhitzen dann wäre mein Teich
aber Zack leer :laugh: :laugh:
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden