- Dank erhalten: 0
Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
06 März 2009 12:52 - 06 März 2009 19:34 #7632
von MoorHexe
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
MoorHexe antwortete auf Aw: Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
Hallo Jochen,
im Katalog sind Bestellscheine,im alten sind sie auf Seite 29.Wir haben
alle Hefte bestellt und es wurde schon alles wieder verrechnet,bis auf die Pflanzenbroschüre,das kommt demnächst.
Am schnellsten geht einscannen und per e-mail oder faxen.
Gruß Moorhexe:)
PS: vor dem einscannen natürlich ausfüllen und unterschreiben.
In den Heften fíndest du dann detaillierte Infos über den Terrassenbau,Tiefen etc.
im Katalog sind Bestellscheine,im alten sind sie auf Seite 29.Wir haben
alle Hefte bestellt und es wurde schon alles wieder verrechnet,bis auf die Pflanzenbroschüre,das kommt demnächst.
Am schnellsten geht einscannen und per e-mail oder faxen.
Gruß Moorhexe:)
PS: vor dem einscannen natürlich ausfüllen und unterschreiben.
In den Heften fíndest du dann detaillierte Infos über den Terrassenbau,Tiefen etc.
3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Letzte Änderung: 06 März 2009 19:34 von MoorHexe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 März 2009 12:35 #7630
von JochenK
JochenK antwortete auf Aw: Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
Hallo Reinhard,
dies war ja genau meine Intention, die Startmappe" mit Buch und Teichplaner hab ich schon lange, und nun wollt ich die ganzen Arbeitsmappen dazu bestellen, nur eben der Coupon hat mir nicht das gesagt was ich vermutet hatte, ich fand dort eben nur die Hauptanleitung, die Homepage sagt nicht wie ich an die anderen komme.
Die 60,- € oder was sind für mich kein Hinderungsgrund, ich wollt nur wissen wie es geht.
danke für die Hilfestellungen, hoffentlich kommt bald die neue Zeichnung.
gruß Jochen
dies war ja genau meine Intention, die Startmappe" mit Buch und Teichplaner hab ich schon lange, und nun wollt ich die ganzen Arbeitsmappen dazu bestellen, nur eben der Coupon hat mir nicht das gesagt was ich vermutet hatte, ich fand dort eben nur die Hauptanleitung, die Homepage sagt nicht wie ich an die anderen komme.
Die 60,- € oder was sind für mich kein Hinderungsgrund, ich wollt nur wissen wie es geht.
danke für die Hilfestellungen, hoffentlich kommt bald die neue Zeichnung.
gruß Jochen
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 März 2009 11:44 #7627
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
Hi Jochen
Also ich persönlich würde dir empfehlen wirklich alle Arbeitsmappen und Bauanleitungen zu besorgen.
Die Schutzgebühr mag vielleicht dem ein oder anderem hoch erscheinen, aber im Endeffekt kostet das ganze Zeugs nicht , da ja alles bei dem jeweiligen Materialbedarf rückverrechnet wird.
Auch sind die Bauanleitungen und Arbeitsmappen keine Unterlagen, die du nur einmal liest und dann irgendwo im Keller liegen hast, nein ich sehe es bei mir selbst, ich hole die immer wieder mal hervor (meist im Winter)und lese die immer wieder.
Grüße Reinhard
Also ich persönlich würde dir empfehlen wirklich alle Arbeitsmappen und Bauanleitungen zu besorgen.
Die Schutzgebühr mag vielleicht dem ein oder anderem hoch erscheinen, aber im Endeffekt kostet das ganze Zeugs nicht , da ja alles bei dem jeweiligen Materialbedarf rückverrechnet wird.
Auch sind die Bauanleitungen und Arbeitsmappen keine Unterlagen, die du nur einmal liest und dann irgendwo im Keller liegen hast, nein ich sehe es bei mir selbst, ich hole die immer wieder mal hervor (meist im Winter)und lese die immer wieder.
Grüße Reinhard
06 März 2009 06:23 #7624
von JochenK
JochenK antwortete auf Aw: Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
Hey danke für die Antworten.
Und die Bauanleitungen erhalte ich wann bzw. wie?
Ich wollte halt überlegungen anstellen, wo ich Blickschutz zum Beispiel einbauen kann, bzw. welche Wassertiefen/Flachwasserbereiche ich dann dementsprechend dort brauche.
Allerdings habe ich gerade wieder im Buch von NG gelesen, dass hierzu Rohrkolben und ähnliches im Ufergraben empfohlen wird, da dort ein guter Pflanzplatz ist.
Ich gehe/ging halt zum Teil davon aus, dass meine Uferbepflanzung, somit auch die eigentliche Formgebung des Tiches Beeinflusst ala: dort soll das und das gepflanzt werden, dann mach eine 30cm Flachwasserzone dorthin.
Ich wollte auch gerne die Arbeitsmappe Teiche + die weiteren Mappen für Filtertechnik, Schwimmteiche und Pflanzen bestellen. In dem Coupon dafür klingt es abr so, als ob nur die eigentliche "Arbeitsmappe Teiche" bestellbar ist. Oder kommt da doch alles zusammen?
Ich denke ich werde dort heute noch einmal anrufen, und nachfragen bzw. die Arbeitsmappen auch bestellen.
Gruß Jochen
Und die Bauanleitungen erhalte ich wann bzw. wie?
Ich wollte halt überlegungen anstellen, wo ich Blickschutz zum Beispiel einbauen kann, bzw. welche Wassertiefen/Flachwasserbereiche ich dann dementsprechend dort brauche.
Allerdings habe ich gerade wieder im Buch von NG gelesen, dass hierzu Rohrkolben und ähnliches im Ufergraben empfohlen wird, da dort ein guter Pflanzplatz ist.
Ich gehe/ging halt zum Teil davon aus, dass meine Uferbepflanzung, somit auch die eigentliche Formgebung des Tiches Beeinflusst ala: dort soll das und das gepflanzt werden, dann mach eine 30cm Flachwasserzone dorthin.
Ich wollte auch gerne die Arbeitsmappe Teiche + die weiteren Mappen für Filtertechnik, Schwimmteiche und Pflanzen bestellen. In dem Coupon dafür klingt es abr so, als ob nur die eigentliche "Arbeitsmappe Teiche" bestellbar ist. Oder kommt da doch alles zusammen?
Ich denke ich werde dort heute noch einmal anrufen, und nachfragen bzw. die Arbeitsmappen auch bestellen.
Gruß Jochen
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 März 2009 01:44 #7623
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
Hi Jochen
Ja in den Bauanleitungen.
Grüße Reinhard
Ja in den Bauanleitungen.
Grüße Reinhard
05 März 2009 21:41 #7622
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?
Ja, in den Anleitungen ist das aufgeführt. Zusätzlich ist bei den Pflanzen die Info, in welcher Tiefe sie gepflanzt werden sollen.
Bin auch kein Gärtner und trotzdem hat es geklappt.
Weiterhin viel Spass bei der Planung.
Bin auch kein Gärtner und trotzdem hat es geklappt.
Weiterhin viel Spass bei der Planung.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden