Enttäuscht über Planung - oder Missverständniß?

Mehr
12 März 2009 15:23 #7720 von JochenK
Hallo Moorhexe,

ja einen Scanner hätte ich, allerdings war die Zwischenzeit recht "informativ" für mich.
Nach einem sehr netten Telefonat mit Herrn Schulte, und der erneuten Zusendung der neusten Pläne (die von letzter Woche sind in der virtuellen Welt verschollen...)

Somit eine Entschuldigung von mir an den Kollegen der seine Arbeit gemacht hat!

Nach dem heutigen Gespräch mit Hr. Schulte wurde am eigentlichen Konzept nochmal ein wenig gefeilt, und nun harre ich gespannt der Dinge die man sich zu meinem Grundstück einfallen lassen möchte.

Sehr interessant war der umfassende Hinweis zum "Wuchsverhalten" von Heckenpflanzen der verschiedenen Arten, diesen Problempunkt hatten wir ehrlicherweise bisher als recht simpel angesehen, ist er aber gar nicht wenn die Ausdehnungen über die Jahre berücksichtigt werden.

Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2009 13:49 - 12 März 2009 13:50 #7719 von MoorHexe
Hallo JochenK,
Hast Du einen Scanner zur Verfügung? Falls Ja,häng doch mal Deine Skizze an,vielleicht hat jemand eine Idee oder kann allgemein Denkanstösse geben:)
Gruß Moorhexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Letzte Änderung: 12 März 2009 13:50 von MoorHexe.

Mehr
12 März 2009 09:50 #7705 von JochenK
Hallo Trebondi,

mit Herrn Schulte habe ich bisher noch nicht gesprochen da er letzte Woche in Urlaub war.
Bis gestern habe ich ja gewartet ob die versprochene Skizze kommt.
Schade finde ich halt auch das unterm Strich, dass es nur minimale Änderung an meiner Skizze gab, ich hatte gehofft eine echte Alternative gezeigt zu bekommen was sonst bei meinem Schlauchgrundstück (9,9m x 53m) möglich ist.
Ich werde mal sehen ob sich über Tag eine Ruhige Minute ergibt, und Herrn Schulte mal anrufen.

Danke und Gruß Jochen

Mehr
12 März 2009 09:39 #7704 von trebondi
Norbert schrieb:

Hallo Jochen,

eine Lösung Deines Problems kann wahrscheinlich nicht aus dem Forum kommen - denn da kennt ja niemand Deine Pläne. Es mag vorkommen, daß irgendetwas den Erwartungen nicht entspricht und der Bearbeiter zur Sackgasse wird. Dann gibt es als nächste Stufe den Abteilungsleiter - in Deinem Fall der Kollege Schulte.

Sollte das nicht zum Ziel führen, bleibt immer noch die Geschäftsleitung. Deren Meinung ist eindeutig: Preis und Leistung müssen stimmen, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Deshalb habe ich die Qualitätssicherung eingeschaltet und Deinen Beitrag an die Teichabteilung weitergeleitet. Ich melde mich dann wieder.

Bis dann
Norbert

Hallo Jochen,

hast du denn schon mal mit dem genannten Herrn Schulte gesprochen? Wenn nicht gleich anrufen. So etwas habe ich von NG bisher noch nicht gehört und auch meine Erfahrungen sind anders.

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Mehr
12 März 2009 09:25 #7703 von JochenK
Hallo Reinhard,

danke für das Angebot, ich denke auf die persönliche Hilfe über das Forum wird es wohl hinaus laufen.
Wie bereits geschrieben hatte ich am 03.03. mit NG Kontakt worauf mir eine weitere Skizze als Hilfestellung zugesagt wurde.
Am 06.03. hatte ich erneut bei NG angerufen um die besagten Arbeitsmappen schon mal frühzeitig zu bestellen. Schließlich wollten wir am 20.03. anfangen zu baggern.
Bei diesem Gespräch hies es dann auch, ich habe Ihre neue Zeichnung schon hier liegen, ich muss nur noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Auf meine Bitte hin diese per Mail zu erhalten hies es kein Problem, die geht gleich raus damit Sie am Wochenende etwas zu tun haben.
Klang soweit gut, eingehalten wurde es leider nicht. Der besagte Plan ist bis heute nicht angekommen, weder per Mail noch per Post, aber wenigstens habe ich die Planungsmappen für 138,- € erhalten was mich freut. Nun kann ich mir zumindest im Eigenstudium Gedanken zur Gestaltung machen.

Bin ich nun überempfindlich oder kann man verstehen, dass ich von der Beratungsleistung, die in den NG Unterlagen so sehr gelobt wird, bisher eher enttäuscht bin?
Bestellwesen und Lieferung der Produkte hingegen ist sehr gut/schnell. :(

Ein Schelm wer böses denkt...

Gruß Jochen

Mehr
06 März 2009 18:59 #7635 von reinhardsiess
Hi Jochen
Und wenns Unklarheit gibt, einfach raus damit, hier findest du fast immer jemand, der versucht dir weiterzuhelfen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.810 Sekunden