- Dank erhalten: 0
Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
20 Apr. 2009 12:13 #8294
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
Hallo Peeti,
diese Phase mit NG habe ich schon "erledigt". Habe auch schon alle -nein stimmt nicht ganz, Arbeitsmappe Filtergraben ist bestellt -Arbeitsmappen durchgearbeitet.
Aber wie gesagt, Männe will unbedingt Fische, was bei der ursprünglichen Planung der 3 Vorschläge noch nicht aktuell war. D.h. also ich muss umplanen. Aber mit Deiner Antwort bezüglich des Verhältnisses bin ich schon mal ein gutes Stück weiter und kann in diese Phase der Planung einsteigen.
Ansonsten werde ich meine aktualisierte Planung nochmal zu NG schicken zwecks "Absegnung" und dann geht es hoffentlich diesen Sommer noch los mit dem Bauen.
LG Susanne
diese Phase mit NG habe ich schon "erledigt". Habe auch schon alle -nein stimmt nicht ganz, Arbeitsmappe Filtergraben ist bestellt -Arbeitsmappen durchgearbeitet.
Aber wie gesagt, Männe will unbedingt Fische, was bei der ursprünglichen Planung der 3 Vorschläge noch nicht aktuell war. D.h. also ich muss umplanen. Aber mit Deiner Antwort bezüglich des Verhältnisses bin ich schon mal ein gutes Stück weiter und kann in diese Phase der Planung einsteigen.
Ansonsten werde ich meine aktualisierte Planung nochmal zu NG schicken zwecks "Absegnung" und dann geht es hoffentlich diesen Sommer noch los mit dem Bauen.
LG Susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Apr. 2009 11:59 #8292
von Peeti
Peeti antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
Hallo Susanne,
ich kann nur raten sich von NG einen Vorschlag machen zu
lassen.
Als grober anhaltspunkt kann man sagen 1 Drittel Filtergraben,
2 Drittel Teich.
Dabei spielt natürlich eine wesentliche Rolle der Besatz.
Fische ja, nein, nur Schwimmteich, Tiefe usw.
Lieber bei NG nachfragen und sich für 30 Euros 3 vorschläge machen lassen.
Gruß
Peeti
ich kann nur raten sich von NG einen Vorschlag machen zu
lassen.
Als grober anhaltspunkt kann man sagen 1 Drittel Filtergraben,
2 Drittel Teich.
Dabei spielt natürlich eine wesentliche Rolle der Besatz.
Fische ja, nein, nur Schwimmteich, Tiefe usw.
Lieber bei NG nachfragen und sich für 30 Euros 3 vorschläge machen lassen.
Gruß
Peeti
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Apr. 2009 11:49 #8291
von Sahrbacher
Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich wurde erstellt von Sahrbacher
Hallo liebe Fories,
da der Platz für unseren Teich leider recht beschränkt ist, mein Mann aber nicht auf Fische verzichten möchte :S :S, versuche ich bei der Planung jetzt den Spagat zwischen ausreichender Größe des Teichs und einem richtig dimensionierten Filtergraben.
Der Teich wird wohl incl. breitem Ufergraben an einer der Stirnseiten eine Länge von 9-10 m haben, in der Breite haben wir leider nicht so viel Platz. Da wird es zwischen 2,50 und max. 4,0 m variieren, je nachdem was ihr mir als Filtergrabenlänge und -breite vorschlagt. Tiefe sollte so ca. 1,10 - 1,30 m werden.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG Susanne
da der Platz für unseren Teich leider recht beschränkt ist, mein Mann aber nicht auf Fische verzichten möchte :S :S, versuche ich bei der Planung jetzt den Spagat zwischen ausreichender Größe des Teichs und einem richtig dimensionierten Filtergraben.
Der Teich wird wohl incl. breitem Ufergraben an einer der Stirnseiten eine Länge von 9-10 m haben, in der Breite haben wir leider nicht so viel Platz. Da wird es zwischen 2,50 und max. 4,0 m variieren, je nachdem was ihr mir als Filtergrabenlänge und -breite vorschlagt. Tiefe sollte so ca. 1,10 - 1,30 m werden.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG Susanne
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden