- Dank erhalten: 13
Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
22 Apr. 2009 14:23 #8322
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
Hallo Anette
Doch, das habe ich schon vor, aber erst, wenn ich die wichtigsten Funktionen zum Laufen gebracht habe (siehe oben!)
Ich habe heute wegen der Pflanzen Kontakt mit Frau Bücker aufgenommen, die Ufergräben vermessen und ihr meine Vorstellungen geschildert.
Jetzt gehts wieder raus! Sonst dauert es noch länger;)
Matthias
Ich glaube, wir werden nie erfahren, was Matthias macht
Doch, das habe ich schon vor, aber erst, wenn ich die wichtigsten Funktionen zum Laufen gebracht habe (siehe oben!)
Ich habe heute wegen der Pflanzen Kontakt mit Frau Bücker aufgenommen, die Ufergräben vermessen und ihr meine Vorstellungen geschildert.
Jetzt gehts wieder raus! Sonst dauert es noch länger;)
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gartendrache
- Platinum Mitglied
22 Apr. 2009 13:36 #8321
von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
@Reinhard,
vergiss es, ich schätze mal, Matthias wird nie mit seinem Teich fertig! Oder anders - gibt es hier irgendwen, der meint, er wäre mit seinem Teich fertig? Irgendwas fällt uns doch immer noch ein, was anders, schöner, größer, kleiner, besser gemacht werden könnte. Ich glaube, wir werden nie erfahren, was Matthias macht )
Gruß Anette
vergiss es, ich schätze mal, Matthias wird nie mit seinem Teich fertig! Oder anders - gibt es hier irgendwen, der meint, er wäre mit seinem Teich fertig? Irgendwas fällt uns doch immer noch ein, was anders, schöner, größer, kleiner, besser gemacht werden könnte. Ich glaube, wir werden nie erfahren, was Matthias macht )
Gruß Anette
22 Apr. 2009 09:30 #8320
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
Hallo
@reinhard:
Bei mir herrscht Ordnung!!! Da hat jedes Kind seine eigene Mutter!!
(Es sind aber nur 2 Kinder und beide leben bei mir und der Mutter unserer Tochter)
Na eigentlich denke ich, mit diesem Thema durch zu sein.
Jetzt muss ich den Teich fertig bekommen und ab kommender Woche muss ich mich um unseren neuen Mitbewohner, einen Rhodesian-Ridgeback-Welpen kümmern.
Das kann "lustig" werden.....
Ich weiß, du meinst die Aufklärung über meine berufliche Tätigkeit.
Heiteres Beruferaten mit Robert Lemke....
Wartet mal noch ein wenig, der Teich ist ja noch nicht fertig. Gestern habe ich Erde in die Ufergräben geschippt, Pflanzen muss ich auch noch bestellen, der externe Pumpenschacht existiert noch nicht....
Also noch ein wenig Geduld, bitte.
Matthias
@reinhard:
Ich bin aber nicht Papa Kelly !
... wer weiß, was noch nicht ist, kann ja noch werden...
Bei mir herrscht Ordnung!!! Da hat jedes Kind seine eigene Mutter!!
(Es sind aber nur 2 Kinder und beide leben bei mir und der Mutter unserer Tochter)
Na eigentlich denke ich, mit diesem Thema durch zu sein.
Jetzt muss ich den Teich fertig bekommen und ab kommender Woche muss ich mich um unseren neuen Mitbewohner, einen Rhodesian-Ridgeback-Welpen kümmern.
Das kann "lustig" werden.....
Übrigens nur so mal zu Erinnerung, du bist uns noch eine Auskunft schuldig...., falls du weißt was ich meine
Ich weiß, du meinst die Aufklärung über meine berufliche Tätigkeit.
Heiteres Beruferaten mit Robert Lemke....
Wartet mal noch ein wenig, der Teich ist ja noch nicht fertig. Gestern habe ich Erde in die Ufergräben geschippt, Pflanzen muss ich auch noch bestellen, der externe Pumpenschacht existiert noch nicht....
Also noch ein wenig Geduld, bitte.
Matthias
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Apr. 2009 07:57 #8319
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
Hallo Reinhard,
danke für die Aufstellung, dann werde ich diese Fische mal auf einen "Wunschzettel" packen und hoffen, dass dieser "abgearbeitet" wird. Aber ich weiß, dass bei einem Nachbarn nur Goldfische im Teich sind.....
LG Susanne
danke für die Aufstellung, dann werde ich diese Fische mal auf einen "Wunschzettel" packen und hoffen, dass dieser "abgearbeitet" wird. Aber ich weiß, dass bei einem Nachbarn nur Goldfische im Teich sind.....
LG Susanne
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Apr. 2009 16:14 #8317
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
Hallo Susanne
Relativ gut verträgliche Fische für einen Teich sind unter anderem
Moderlieschen
Bitterlinge
Goldorfen
Silberorfen
Blauorfen
Grundler
usw.
Keinesfalls empfehlen würde ich
Goldfische
Kois
Shubukins
und andere stark Bodengrund durchwühlende Arten.
Grüße Reinhard
Relativ gut verträgliche Fische für einen Teich sind unter anderem
Moderlieschen
Bitterlinge
Goldorfen
Silberorfen
Blauorfen
Grundler
usw.
Keinesfalls empfehlen würde ich
Goldfische
Kois
Shubukins
und andere stark Bodengrund durchwühlende Arten.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
- Sahrbacher
- Autor
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Apr. 2009 13:47 #8316
von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Größe des Filtergrabens im Verhältnis zum Teich
ich will ja keine Fische, aber .....
Welche Fische sind denn einigermaßen verträglich für einen Teich und machen nicht zu viel kaputt. Mit meinem Ex hatte ich einen "ganz normalen" Teich, Ihr würdet wahrscheinlich "kleinen Tümpel zu ca. 4,5 m² Inhalt sagen. Da hat glücklicherweise der Reiher "geholfen" und am Ende waren nur noch Mooderlieschen übrig.
Diesmal möchte ich es natürlich gleich vernünftig machen, das ist ja auch der Grund, warum ich mich für NG entschieden habe, aber ein paar Kompromisse muss ich halt auch eingehen.
LG Susanne
Welche Fische sind denn einigermaßen verträglich für einen Teich und machen nicht zu viel kaputt. Mit meinem Ex hatte ich einen "ganz normalen" Teich, Ihr würdet wahrscheinlich "kleinen Tümpel zu ca. 4,5 m² Inhalt sagen. Da hat glücklicherweise der Reiher "geholfen" und am Ende waren nur noch Mooderlieschen übrig.
Diesmal möchte ich es natürlich gleich vernünftig machen, das ist ja auch der Grund, warum ich mich für NG entschieden habe, aber ein paar Kompromisse muss ich halt auch eingehen.
LG Susanne
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden