Wieder vermörteln?

Mehr
22 Apr. 2010 00:05 #11543 von reinhardsiess
Hi Conny

Freut mich, dass ihr es geschafft habt!!!

Du wirst sehen, beim 2 Teich geht es dann schon viel schneller :woohoo: , da schafft ihr das dann spielend an einem Wochenende.;)

Ne,Spaß bei Seite, Ihr werdet sehen, die Strapazen sind bald vergessen und für die menge Geld und Ärger, den man sich erspart wenn man nach NG baut, da dürfen die Hände und Knie schon ein wenig schmerzen.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2010 23:18 - 21 Apr. 2010 23:21 #11542 von ConnyRo
Hallo Reinhard, Levke, Sam....und alle im Forum, die mir so nett auf meine vielen Fragen geantwortet haben. Wir haben es geschafft!!! Montag 20.30 Uhr war es geschafft.:cheer: Allerdings muss ich sagen, dass es doch viel mehr Arbeit war, als ich dachte. Die Angaben von NG stimmen da nicht ansatzweise. Wir haben an 3 Tagen von 7.00-20.00 Uhr vermörtelt.Meine Hände sind hin, meine Knie und mein Rücken schmerzen ohne Ende.:S Aber ich muss sagen, es sieht jetzt schon prima aus. Freue mich, wenn endlich das Wasser drin ist. Wir wollen noch einige Male alles abspülen. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass wir doch Weißzement genommen haben. Haben mal spaßeshalber eine Probe mit Grauzement gemacht. Sah wirklich grausam aus. Leider habe ich Panik :woohoo: bekommen, da die Farbe immer weniger wurde, aber am Ende hat es gereicht, bis auf 50g. Man kann es doch nicht so einschätzen, da man ja auf den Terrassen doch eine ganze schöne Schicht aufbringen muss. Also, wir haben 1 Woche durchgearbeitet. Also, wer auch seinen Teich vermörteln will, muss unbedingt Zeit einrechnen. Hatten auch ein paar Tage Urlaub, sonst schafft man es nicht bzw. dauert es sehr lange. Irgendwann werde ich mal Bilder in der Galerie einstellen. Aber jetzt wartet mein Bett und ich muss mich erst einmal wieder etwas erholen.
LG und nochmals Danke!
Conny:)
Letzte Änderung: 21 Apr. 2010 23:21 von ConnyRo. Begründung: leider verschrieben

Mehr
07 Apr. 2010 18:19 #11378 von christel
Hallo,
wir haben alles vermörtelt, auch den Filtergraben.
Das hat den Vorteil, dass man später auch mal mit dem Spaten im FG arbeiten kann, ohne die Folie zu beschädigen.
L.G.
Christel

Mehr
07 Apr. 2010 17:02 #11374 von deichhase
Moin Conny,

wir haben nur das obere Drittel vermörtelt, da wir das Geld sparen wollten. Heute tut uns das leid. Ich würde immer ganz vermörteln.
Allerdings würde ich den FG wieder nur mit Vlies 900 auslegen.

Alle Gute

Levke

Mehr
07 Apr. 2010 09:32 #11369 von Woodruff
Jeder zeit wieder , wollte erst auch nur einen Teil Mörteln habe aber dann doch alles gemacht .
Die Folie wird nach 4 Wochen Unangenehm glitschig .
Grüsse
Woody

Mehr
07 Apr. 2010 06:22 #11366 von CaptnNemo
Wenn es auch viel Arbeit macht, ich würde es auch wieder machen.
Kalkausblühungen hielten sich bei mir sehr in Grenzen.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden