- Dank erhalten: 0
Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
17 Juni 2010 16:44 #12362
von Marko
Marko antwortete auf Aw: Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
...und das funktioniert? Man kann sicher VM sparen, aber wenns nicht funktioniert zahlt man drauf...Zeit und Geld. Hat das jemand ausprobiert? NG hat mir zwar empfohlen, den Rand zwischen VM und UF zu vermorteln, aber größere Tele der UF zu vermörteln? Hmmm!?
Viele Grüße
Marko
Viele Grüße
Marko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Juni 2010 10:54 #12345
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
Moin Marko,
ich habe im Forum gelesen, daß auch andere nachgerüstet haben.
Mein Gedanke, die VM bis an die jetzige UM legen und die vorhandene UM aufrauhen und dann bis zur ersten Stufe mit vermörteln.
Das Vermörtelte ist auf alle Fälle besser zu reinigen als die mit Algen belebte UM.
Viel Erfolg
Levke
ich habe im Forum gelesen, daß auch andere nachgerüstet haben.
Mein Gedanke, die VM bis an die jetzige UM legen und die vorhandene UM aufrauhen und dann bis zur ersten Stufe mit vermörteln.
Das Vermörtelte ist auf alle Fälle besser zu reinigen als die mit Algen belebte UM.
Viel Erfolg
Levke
17 Juni 2010 07:06 #12341
von Marko
Marko antwortete auf Aw: Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
Vielen Dank für eure Antworten,
bisher habe ich die Ufermatte ca. 50 cm bis unter die Wasseroberfläche gelegt und dort verklebt. Wie gestalte ich den Übergang mit der Verbundmatte? Muss die Ufermatte abgeschnitten werden? NG sagt, das Vermörtel soll wg. Frost nur ca. 10 cm bis unter die Wasseroberfläche erfolgen. Ich habe in den Fotoalben auch Bilder gesehen, bei denen der Uferwall vermörtelt war. Das wird dann wohl abplatzen, oder?
Viele Grüße
Marko
bisher habe ich die Ufermatte ca. 50 cm bis unter die Wasseroberfläche gelegt und dort verklebt. Wie gestalte ich den Übergang mit der Verbundmatte? Muss die Ufermatte abgeschnitten werden? NG sagt, das Vermörtel soll wg. Frost nur ca. 10 cm bis unter die Wasseroberfläche erfolgen. Ich habe in den Fotoalben auch Bilder gesehen, bei denen der Uferwall vermörtelt war. Das wird dann wohl abplatzen, oder?
Viele Grüße
Marko
16 Juni 2010 20:19 #12336
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
Hallo Marko,
richtig, das was jetzt an Mulm auf der Folie liegt, liegt dann eben auf der verputzten Verbundmatte.
Wenn du mit dem Mulm Probleme hast, gibt es nur die Möglichkeit, mit stärkeren Wasserbewegungen oder häufigem Abfegen des Teiches dem Sedimenttransport "auf die Sprünge" zu helfen.
Dem Sediment ist es aber egal, wo es liegt.
M.
richtig, das was jetzt an Mulm auf der Folie liegt, liegt dann eben auf der verputzten Verbundmatte.
Wenn du mit dem Mulm Probleme hast, gibt es nur die Möglichkeit, mit stärkeren Wasserbewegungen oder häufigem Abfegen des Teiches dem Sedimenttransport "auf die Sprünge" zu helfen.
Dem Sediment ist es aber egal, wo es liegt.
M.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Juni 2010 20:03 #12333
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
Hi marko
Das nachrüsten mit Verbundmatte ist kein Problem, jedoch Ablagerungen wirst du da wie dort genau so haben.
Grüße Reinhard
Das nachrüsten mit Verbundmatte ist kein Problem, jedoch Ablagerungen wirst du da wie dort genau so haben.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
16 Juni 2010 19:05 #12330
von christel
christel antwortete auf Aw: Schwimmteich mit Verbundmatte nachrüsten
Hallo,
da du jedes Jahr das Wasser ablässt und mit dem Kärcher reinigst, brauchst du nur noch die Folie abzutrocknen und kannst die Verbundmatte kleben. Ich sehe da kein Problem.
L.G.
Christel
da du jedes Jahr das Wasser ablässt und mit dem Kärcher reinigst, brauchst du nur noch die Folie abzutrocknen und kannst die Verbundmatte kleben. Ich sehe da kein Problem.
L.G.
Christel
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden