Vermörteln der Verbundmatte - wo bekommt man Putzmaschine zum Selbstmischen?

Mehr
17 Mai 2011 15:24 #14157 von christel
Hallo Michael,
die Ufergräben bestehen bei uns aus der Sicherungsfolie, darauf Vlies 900, darauf die Folie.
Vermörtelt haben wir hier nicht.
L.G.
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 19:23 #14154 von Zecke7
Hi Sam,

ich arbeite daran, 2 meiner Kollegen haben lange bei der Firma, die den Mörtel liefert, gearbeitet. Ich denke die werden mir die Farbe gleich mit einmischen.

An alle anderen, danke für die Infos, ich bin davon überzeugt dass alles, so wie bei euch funktionieren wird.

...Ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 18:22 #14152 von MichaAmTeich
Hallo Christel,

auch ich habe ST und FT vollständig vermörtelt. Jetzt arbeite ich gerade an den Ufergräben. Hast Du die Ufergräben auch vermörtelt? Oder hast Du hier nur mit Erde aufgefüllt?

Viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 21:06 #14147 von christel
Hallo,
unser Schwimmteich ist komplett vermörtelt bis zur 10 cm Terrasse.Ufermatte haben wir mit Bauschaum an der Vermörtelung befestigt. Bis jetzt ist im Winter noch nichts zerbröselt;
viel kälter als die beiden letzten Winter wird es wohl kaum.
Wir würden FG und ST jederzeit wieder vollständig vermörteln.
L.G.
Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 18:35 #14146 von sam
hallo,
ich habe 2009 vermörtelt, bis zur 10 cm - stufe. Dort auch die UM über die VM und dann punktuell mit Heissluft verklebt.(auf dieFolie aufpassen!)Habe auch den Übergang UM/ VM mitvermörtelt, ist alles bis heute bombenfest!
Bekommst Du deinen Fertigmörtel auch schon mit Pigment gefärbt?

Gruß Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 18:13 #14145 von Zecke7
Hi,
danke für die schnellen Antworten.

Dieter: Die Verbundmatte ist im ST schon eingeklebt und die Treppenstufen sind schon aufgemauert, somit ist die Variante mit der Ufermatte bis auf die 50cm Terasse nicht mehr möglich.

Micha: Das mit dem Heißluftföhn hört sich gut, ich glaube der Fön liegt noch im Keller!:cheer:
Du hast also gute Erfahrungen mit dem System gemacht, ich bin auch davon überzeugt, jedoch habe ich langwiriege Gespräche mit meinen Kollegen, ob das alles so hält.

Gruß Ralle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum