- Dank erhalten: 13
Mörtelmischung mit Kalk?
30 Mai 2011 08:53 #14299
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Mörtelmischung mit Kalk?
Hallo,
wenn du willst, dass der Beton schön geschmeidig bleibt und sich nicht gleich als fester Batzen in der Karre absetzt, mach ein paar Spritzer Geschirrspülmittel in die Mischung.
Du wirst staunen!
...uns spülen musst du ja später sowieso :laugh: !
M.
wenn du willst, dass der Beton schön geschmeidig bleibt und sich nicht gleich als fester Batzen in der Karre absetzt, mach ein paar Spritzer Geschirrspülmittel in die Mischung.
Du wirst staunen!
...uns spülen musst du ja später sowieso :laugh: !
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
28 Mai 2011 20:01 #14283
von Marko06
Marko06 antwortete auf Aw: Mörtelmischung mit Kalk?
danke für die schnelle Antwort.
Hab heut mit nem NG Berater telefoniert. Hat mir auch von Einsatz von Kalk abgeraten.
Also laß ich es auch.
Hab heut mit nem NG Berater telefoniert. Hat mir auch von Einsatz von Kalk abgeraten.
Also laß ich es auch.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
27 Mai 2011 20:08 #14279
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Mörtelmischung mit Kalk?
Hallo Marko,
wie in den aktuellen NG Anleitungen geschrieben: 3 Teile Sand (0-2 mm oder Tipp: 0-4 mm im Treppenbereich) und 1 Teil Weißzement, plus Farbpigment falls du einfärben willst - und Wasser natürlich. Alles sehr gut mischen. Es wird kein Kalk zugesetzt, der bildet sich von ganz alleine aus dem Weißzement, tritt nach der Erstbefüllung gerne unerwünscht aus und du musst besser vor der entgültigen Befüllung spülen, spülen, spülen um ihn wieder loszuwerden.
Viel Glück, Träugy
wie in den aktuellen NG Anleitungen geschrieben: 3 Teile Sand (0-2 mm oder Tipp: 0-4 mm im Treppenbereich) und 1 Teil Weißzement, plus Farbpigment falls du einfärben willst - und Wasser natürlich. Alles sehr gut mischen. Es wird kein Kalk zugesetzt, der bildet sich von ganz alleine aus dem Weißzement, tritt nach der Erstbefüllung gerne unerwünscht aus und du musst besser vor der entgültigen Befüllung spülen, spülen, spülen um ihn wieder loszuwerden.
Viel Glück, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
27 Mai 2011 19:38 #14278
von Marko06
Mörtelmischung mit Kalk? wurde erstellt von Marko06
Hallo zusammen,
Wie sollte denn die Mörtelmischung aussehen?
Ist ein Kalkanteil von Vorteil?
Wenn ja,welcher?
Gibt es Unterschiede zwischen Hydraulischen Kalk und Kalkhydrat?
Wie wirkt sich das auf die Wasserqualität aus?
Ich danke schonmal allen hilfreichen Antwortern.
Gruß Marko
Wie sollte denn die Mörtelmischung aussehen?
Ist ein Kalkanteil von Vorteil?
Wenn ja,welcher?
Gibt es Unterschiede zwischen Hydraulischen Kalk und Kalkhydrat?
Wie wirkt sich das auf die Wasserqualität aus?
Ich danke schonmal allen hilfreichen Antwortern.
Gruß Marko
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden