- Dank erhalten: 2
Endlich Bilder
06 Sep. 2013 21:41 #18524
von trischbe
Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter
trischbe antwortete auf Aw: Endlich Bilder
Hallo Markus,
bei dem Filter handelt es sich um einen Langzeitfilter, den wir mit 4 Extramodulen erweitert haben. Außerdem haben wir den Oxischaum von Naturagart durch Sera-Siporax und BB-Rolls von Koi-Discount ersetzt.Diese Medien bringen mehr Oberfläche und somit mehr Bioleistung.
Die UVC läuft andauernd, wird aber demnächst abgeschalte und das Leuchtmittel wird für die nächste Saison ersetzt.
Die Verkleidung des Filters wird noch dauern, er wird durch Davor wachsende Pflanzen verdeckt werden. Aber das dauert natürlich. Im Übrigen seh ich ihn gar nicht mehr, der brauen Zaun als Hintergrund ist dafür ein Vorteil.
Liebe Grüße, Jan
bei dem Filter handelt es sich um einen Langzeitfilter, den wir mit 4 Extramodulen erweitert haben. Außerdem haben wir den Oxischaum von Naturagart durch Sera-Siporax und BB-Rolls von Koi-Discount ersetzt.Diese Medien bringen mehr Oberfläche und somit mehr Bioleistung.
Die UVC läuft andauernd, wird aber demnächst abgeschalte und das Leuchtmittel wird für die nächste Saison ersetzt.
Die Verkleidung des Filters wird noch dauern, er wird durch Davor wachsende Pflanzen verdeckt werden. Aber das dauert natürlich. Im Übrigen seh ich ihn gar nicht mehr, der brauen Zaun als Hintergrund ist dafür ein Vorteil.
Liebe Grüße, Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
06 Sep. 2013 08:23 #18521
von Touranus
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
Touranus antwortete auf Aw: Endlich Bilder
ist aber auch UV und sehr großer Filter dran.
Habt Ihr den schon irgendwie "verkleidet"?
Läuft UV immer mit?
Habt Ihr den schon irgendwie "verkleidet"?
Läuft UV immer mit?
Gruß
Markus
Fotos:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16093
05 Sep. 2013 16:41 #18519
von trischbe
Hallo Claudia,
das Wasser ist immer noch sehr klar. Allerdings haben wir doch ein deutlich dunkleres Teichbild, da die Teichwände nach und nach veralgen.
Aber die Wasserqualität stimmt und das ist die Hauptsache. Und den Fischen scheint es auch gut zu gehen.
Liebe Grüße, Jan
das Wasser ist immer noch sehr klar. Allerdings haben wir doch ein deutlich dunkleres Teichbild, da die Teichwände nach und nach veralgen.
Aber die Wasserqualität stimmt und das ist die Hauptsache. Und den Fischen scheint es auch gut zu gehen.
Liebe Grüße, Jan
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
05 Sep. 2013 08:09 #18518
von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Endlich Bilder
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Antwort. Dein Wasser ist ja schön klar. Ist das immer so?
Claudia
vielen Dank für deine Antwort. Dein Wasser ist ja schön klar. Ist das immer so?
Claudia
04 Sep. 2013 20:14 #18516
von trischbe
Hallo Claudia,
wir haben unseren Teich letztes Jahr im Herbst gebaut. Bei uns schwimmen 6 Koi samt Nachwuchs im Teich. Wasserwerte sind mittlerweile sehr gut. Das hat aber gedauert, vor allem denke ich wegen der Fische.
Zu den Stromkosten kann ich dir folgendes schreiben: Wir haben eine 55 W Pumpe laufen und einen Skimmer mit 55 W. außerdem bei Bedarf eine Belüfterpumpe mit 40 W und im Winter eine 2500 W Teichheizung. Da kann ich aber noch keine Erfahrungen posten.
Nächstes Jahr sind wir schlauer. Allerdings wird bei uns ein Teil des Stroms über eine Photovoltaikanlage gewonnen, das sollte die Kosten etwas eindämmen.
Liebe Grüße, Jan
wir haben unseren Teich letztes Jahr im Herbst gebaut. Bei uns schwimmen 6 Koi samt Nachwuchs im Teich. Wasserwerte sind mittlerweile sehr gut. Das hat aber gedauert, vor allem denke ich wegen der Fische.
Zu den Stromkosten kann ich dir folgendes schreiben: Wir haben eine 55 W Pumpe laufen und einen Skimmer mit 55 W. außerdem bei Bedarf eine Belüfterpumpe mit 40 W und im Winter eine 2500 W Teichheizung. Da kann ich aber noch keine Erfahrungen posten.
Nächstes Jahr sind wir schlauer. Allerdings wird bei uns ein Teil des Stroms über eine Photovoltaikanlage gewonnen, das sollte die Kosten etwas eindämmen.
Liebe Grüße, Jan
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Sep. 2013 11:02 #18509
von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Endlich Bilder
Hallo Jan,
danke. Wenn`s fertig ist wird es bestimmt schön.
Du hast fast die gleiche Größe wie wir.
Wann ist dein Teich entstanden? Hast du schon ERfahrung mit Wasser etc. Stromkosten? Pflanzen? Hast du auch Bilder
Viele Grüße
Claudia
danke. Wenn`s fertig ist wird es bestimmt schön.
Du hast fast die gleiche Größe wie wir.
Wann ist dein Teich entstanden? Hast du schon ERfahrung mit Wasser etc. Stromkosten? Pflanzen? Hast du auch Bilder
Viele Grüße
Claudia
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden