- Dank erhalten: 0
Selber vermörteln oder Putzfirma
23 Okt. 2016 17:26 #24506
von Momi43
Momi43 antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo Frank,
ich habe mich lange damit Beschäftigt eine geeignete Firma zu finden , die uns das ganze ordentlich ausführt.
Nach langer suche und Zusicherung der Firma schon etliche Teiche ordentlich ausgeführt zu haben, habe ich mich dafür entscheiden das ganze Maschinell zu machen, auch wegen des Zeitdrucks.......
Leider ist das ganze schwer in die Hose gegangen! Trotz Absprachen und Hinweisen auf Kritische Punkte im Teich! Im Grunde ist es wohl genauso gelaufen wie bei euch, der gute Mann wollte die Säcke weghaben, und trotz Hinweise die ebenen Flächen zuerst mit Mörtel zu bedecken hat er erst die schrägen mit Mörtel besprüht...
Da ich relativ kleine Terrassen hatte ,hat natürlich die Schwerkraft eingesetzt, und die Folie hat sich gehoben. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät!!Ich habe auf die anderen Seiten hingewiesen, und er sagte er werde aufpassen......!Auch das hat er nicht eingehalten..........das Resultat war, die Folie ist im gesamten einen halben Meter abgerutscht! Wir haben sie dann mit 4 Mann zurückgezogen und mit Säcken beschwert! Wie das nachher ausgesehen hat kann sich sicher jeder vorstellen! Die Oberfläche sollte "Kellengglatt" sein, auch hier gingen unsere Vorstellungen weit auseinander! Alles in allem war das nix! Es wird uns sehr viel Arbeit und Geld kosten diesen Pfusch hoffentlich wieder hinzubiegen!
Ich kann nur jedem Raten der den Mörtel Maschinell einbringen möchte genau hinzuschauen , mit wem er sich einlässt!!
ich habe mich lange damit Beschäftigt eine geeignete Firma zu finden , die uns das ganze ordentlich ausführt.
Nach langer suche und Zusicherung der Firma schon etliche Teiche ordentlich ausgeführt zu haben, habe ich mich dafür entscheiden das ganze Maschinell zu machen, auch wegen des Zeitdrucks.......
Leider ist das ganze schwer in die Hose gegangen! Trotz Absprachen und Hinweisen auf Kritische Punkte im Teich! Im Grunde ist es wohl genauso gelaufen wie bei euch, der gute Mann wollte die Säcke weghaben, und trotz Hinweise die ebenen Flächen zuerst mit Mörtel zu bedecken hat er erst die schrägen mit Mörtel besprüht...
Da ich relativ kleine Terrassen hatte ,hat natürlich die Schwerkraft eingesetzt, und die Folie hat sich gehoben. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät!!Ich habe auf die anderen Seiten hingewiesen, und er sagte er werde aufpassen......!Auch das hat er nicht eingehalten..........das Resultat war, die Folie ist im gesamten einen halben Meter abgerutscht! Wir haben sie dann mit 4 Mann zurückgezogen und mit Säcken beschwert! Wie das nachher ausgesehen hat kann sich sicher jeder vorstellen! Die Oberfläche sollte "Kellengglatt" sein, auch hier gingen unsere Vorstellungen weit auseinander! Alles in allem war das nix! Es wird uns sehr viel Arbeit und Geld kosten diesen Pfusch hoffentlich wieder hinzubiegen!
Ich kann nur jedem Raten der den Mörtel Maschinell einbringen möchte genau hinzuschauen , mit wem er sich einlässt!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Okt. 2016 16:55 #24458
von Tomy26
Gruß Frank
www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?album=384
ST 6m x 16m x 1,5 teif 76m² & 70m³
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
FT Nr.2 2,9m x 23m x 0,6 m 67 m² & 15 m³
NG 8.000 SKS 12V/70W 8.000 l/h 4,5m FH
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter
Tomy26 antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo Momi43
Erzähl was passiert ist ?
Bei uns hat es in Summe gut funktioniert, nur am Anfang war einmal die Folie in ins rutschen gekommen da wir am Anfang alle Sandsäcke aus dem Teich genommen hatten. Nachdem wir dann die Oberste Stufe wieder belastet haben ging es.
Habe dann im Nachgang noch die obere Kante begradigt und dann die Ufermatte ausgelegt.
Erzähl was passiert ist ?
Bei uns hat es in Summe gut funktioniert, nur am Anfang war einmal die Folie in ins rutschen gekommen da wir am Anfang alle Sandsäcke aus dem Teich genommen hatten. Nachdem wir dann die Oberste Stufe wieder belastet haben ging es.
Habe dann im Nachgang noch die obere Kante begradigt und dann die Ufermatte ausgelegt.
Gruß Frank
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe
13 Okt. 2016 17:21 #24441
von Momi43
Momi43 antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo
wir haben mit dieser Firma gearbeitet und können nur davor Warnen! Wir hatten bzw. haben im Nachgang große Probleme! Auch kenne ich den Herren unter einen anderen Namen!!
Also Vorsicht!!!
wir haben mit dieser Firma gearbeitet und können nur davor Warnen! Wir hatten bzw. haben im Nachgang große Probleme! Auch kenne ich den Herren unter einen anderen Namen!!
Also Vorsicht!!!
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
06 Juni 2016 20:45 #23294
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Tolle Leistung für Frau alleine! :woohoo:
Stell doch mal ein paar Bilder deines Teichs ein.
Stell doch mal ein paar Bilder deines Teichs ein.
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: dagi
06 Juni 2016 18:51 #23286
von dagi
dagi antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo Ihr Lieben!
ich habe selber vermörtelt, Frau alleine, fast ausnahmslos ohne Helfer.
528 Sack NG-Mörtel + 30 Sack Trasszement extra am Boden des Teiches. in Summe fast 14Tonnen Trockenmasse.
30m² Wasser-Oberfläche 2,30m tief 28m Schwimmbahn, Filtergraben. 400m² Verbundmatte
Hat super geklappt und jetzt macht das Schwimmen besonders Spaß.
P.S.: Bikini-Figur ohen Diät als Nebeneffekt. :lol:
ich habe selber vermörtelt, Frau alleine, fast ausnahmslos ohne Helfer.
528 Sack NG-Mörtel + 30 Sack Trasszement extra am Boden des Teiches. in Summe fast 14Tonnen Trockenmasse.
30m² Wasser-Oberfläche 2,30m tief 28m Schwimmbahn, Filtergraben. 400m² Verbundmatte
Hat super geklappt und jetzt macht das Schwimmen besonders Spaß.
P.S.: Bikini-Figur ohen Diät als Nebeneffekt. :lol:
15 Mai 2016 16:13 #23041
von Tomy26
Gruß Frank
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter
Tomy26 antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo Roland
Ist ein Freund von mir darum kann ich keinen Preis sagen.
Aber frage noch mal nach einem qm Preis, hatte er letztes Jehr gesagt habe ich aber vergessen.
Menge der verlegten verbundmatte war 170m²
Ist ein Freund von mir darum kann ich keinen Preis sagen.
Aber frage noch mal nach einem qm Preis, hatte er letztes Jehr gesagt habe ich aber vergessen.
Menge der verlegten verbundmatte war 170m²
Gruß Frank
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: salamander
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden