- Dank erhalten: 0
Selber vermörteln oder Putzfirma
29 Apr. 2016 19:23 #22874
von captain
captain antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich denke du meinst die "MP25", die ich jetzt mal anfragen werde. Einen professionellen Anbieter bei uns in der Gegend kennst Du aber auch nicht, oder?
Viele Grüsse
Jörg
Viele Grüsse
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
29 Apr. 2016 13:49 #22870
von Noah
Noah antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo captain,
habe voriges Jahr mit einer Putzmaschine M25 von Putzmeister meine 224m² Böschungen gemörtelt und dafür 3,5 Stunden gebraucht! Die Maschine war aus der Nähe von Hannover. Putzmaschinen werden auf Grund der bei Laien oft auftretenden Verstopfungsprobeleme des Druckschlauches kaum noch verliehen. Ich bin auch kein Putzmeister und habe mir vom Maschinenmeister der Verleihfirma alles genau erklären lassen und auf Video aufgenommen. Hat dann alles gut geklappt, sogar an senkrechten Wänden hielt der Naturagartmörtel. Man muss die Maschine nur mit maximaler Wassermenge anlaufen lassen und dann die Wassermenge langsam reduzieren (bei mir waren das Optimum 350 Liter pro Stunde Wasser). Dadurch verlierst Du zwar 3 Säcke Zement, aber Du hast garantiert keine Verstopfung. Ich hoffe Dir etwas Mut zur Maschine gemacht zu haben und wünsche viel Glück bei der Maschinensuche. Ach da wäre noch was. Du brauchst 3 Personen, einen Beschicker/Sackaufreißer an der Maschine, einen Maschinisten und einen an der Spritze.
Gruß Noah
habe voriges Jahr mit einer Putzmaschine M25 von Putzmeister meine 224m² Böschungen gemörtelt und dafür 3,5 Stunden gebraucht! Die Maschine war aus der Nähe von Hannover. Putzmaschinen werden auf Grund der bei Laien oft auftretenden Verstopfungsprobeleme des Druckschlauches kaum noch verliehen. Ich bin auch kein Putzmeister und habe mir vom Maschinenmeister der Verleihfirma alles genau erklären lassen und auf Video aufgenommen. Hat dann alles gut geklappt, sogar an senkrechten Wänden hielt der Naturagartmörtel. Man muss die Maschine nur mit maximaler Wassermenge anlaufen lassen und dann die Wassermenge langsam reduzieren (bei mir waren das Optimum 350 Liter pro Stunde Wasser). Dadurch verlierst Du zwar 3 Säcke Zement, aber Du hast garantiert keine Verstopfung. Ich hoffe Dir etwas Mut zur Maschine gemacht zu haben und wünsche viel Glück bei der Maschinensuche. Ach da wäre noch was. Du brauchst 3 Personen, einen Beschicker/Sackaufreißer an der Maschine, einen Maschinisten und einen an der Spritze.
Gruß Noah
Folgende Benutzer bedankten sich: captain
29 Apr. 2016 13:10 #22869
von captain
captain antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo !
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung - selber vermörteln oder Putzfirma. Ich habe zwei Firmen bei uns angefragt, die aber beide keine Erfahrung damit haben. NG hat mir eine Firma empfohlen, die aber fast 1,5 h entfernt von uns ist. Kann jemand eine Firma im PLZ-Bereich 40xx empfehlen, die schon einmal einen Teich vermörtelt hat?
Würde uns bei der Entscheidung helfen, da ich vor dem selber vermörteln (150m²) doch ziemlich viel Respekt habe...
Vorab schon einmal besten Dank für Hinweise.
Viele Grüße
Jörg
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung - selber vermörteln oder Putzfirma. Ich habe zwei Firmen bei uns angefragt, die aber beide keine Erfahrung damit haben. NG hat mir eine Firma empfohlen, die aber fast 1,5 h entfernt von uns ist. Kann jemand eine Firma im PLZ-Bereich 40xx empfehlen, die schon einmal einen Teich vermörtelt hat?
Würde uns bei der Entscheidung helfen, da ich vor dem selber vermörteln (150m²) doch ziemlich viel Respekt habe...
Vorab schon einmal besten Dank für Hinweise.
Viele Grüße
Jörg
26 Apr. 2016 18:00 #22857
von dagi
dagi antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo Salamander,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das macht mir Mut!
vielen Dank für Deine Antwort.
Das macht mir Mut!
- salamander
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser ist Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
26 Apr. 2016 17:43 #22855
von salamander
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
salamander antwortete auf Selber vermörteln oder Putzfirma
Hallo dagi!
Ich habe meinen Teich 21m x 11m selbst vermörtelt und den Mörtel selbst gemischt. Du brauchst einen Betonmischer oder eine Putzmaschine, sowie einige fleißige Helfer.
Von Vorteil wäre es natürlich wenn du jemand vom Fach dabei hättest. Du bist der Chef und musst sagen was gemacht werden soll. Genaue Anweisungen zur Ausführung und Kontrolle, das ist deine Hauptaufgabe. :laugh:
Ich habe meinen Teich 21m x 11m selbst vermörtelt und den Mörtel selbst gemischt. Du brauchst einen Betonmischer oder eine Putzmaschine, sowie einige fleißige Helfer.
Von Vorteil wäre es natürlich wenn du jemand vom Fach dabei hättest. Du bist der Chef und musst sagen was gemacht werden soll. Genaue Anweisungen zur Ausführung und Kontrolle, das ist deine Hauptaufgabe. :laugh:
Gruß Roland
www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: dagi
25 Apr. 2016 19:36 #22851
von dagi
Selber vermörteln oder Putzfirma wurde erstellt von dagi
Liebe Teichbaugemeinde,
was für Erfahrungen habt Ihr, einen Teich selber zu vermörteln?
Ich habe 528 Sack und möchte damit meine 375qm Verbundmatte verputzen. ST 30x12m 2m tief zuzüglich FT
Firma will richtig Geld sehen und ich bin mir nicht sicher, ob die das ordentlich machen.
Kann Frau das selber und wenn ja
mit wievielen Helfern
in welcher Zeit?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
was für Erfahrungen habt Ihr, einen Teich selber zu vermörteln?
Ich habe 528 Sack und möchte damit meine 375qm Verbundmatte verputzen. ST 30x12m 2m tief zuzüglich FT
Firma will richtig Geld sehen und ich bin mir nicht sicher, ob die das ordentlich machen.
Kann Frau das selber und wenn ja
mit wievielen Helfern
in welcher Zeit?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden