Selber vermörteln oder Putzfirma

Mehr
03 Mai 2016 16:47 #22924 von salamander

dagi schrieb: Hallo Captain,

ich habe mir einen kleinen 65l Betonmischer gekauft.
Der wiegt nur 25 kg. Den kann ich einzeln bestücken und in der Zeit, in der ich verschmiere kann der in der Grube rühren. Leider hat der Motor nach den ersten Ladungen schlapp gemacht. Wenn ich den Ersatzmotor habe, werde ich über den Durchsatz alleine und mit 1 Helfer berichten.

So habe ich es auch gemacht, das dürfte für die meisten die einfachste und kostenkünstigste Lösung sein.

Ich habe wie viele andere vor mir in mehreren Schritten vermörtelt. Da kann man arbeiten wie und wann man will, und steht nicht unter Zeitdruck.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: dagi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2016 07:30 #22922 von dagi
Hallo Captain,

ich habe mir einen kleinen 65l Betonmischer gekauft.
Der wiegt nur 25 kg. Den kann ich einzeln bestücken und in der Zeit, in der ich verschmiere kann der in der Grube rühren. Leider hat der Motor nach den ersten Ladungen schlapp gemacht. Wenn ich den Ersatzmotor habe, werde ich über den Durchsatz alleine und mit 1 Helfer berichten.

Mehr
03 Mai 2016 07:22 #22921 von captain
Hallo Dagmar und Noah,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir sind in Ratingen - bis Wolfsburg ist es doch ein wenig weit. Ansonsten ist die Idee mit einer Kooperation natürlich super. Ein Angebot habe ich jetzt auch - 20€/m² netto. Plus Material liegen wir dann bei > 5,5 t€ für 150m²...

Bin mir noch nicht sicher, ob ich in diesen "sauren Apfel" beißen will und such noch nach anderen Lösungen...

Liebe Grüße
Jörg

Mehr
03 Mai 2016 07:03 #22920 von dagi
Hallo Jörg,

vielleicht können wir gemeinsam putzen, wenn Du nicht zu weit weg baust.
Ich komme aus 38442 Wolfsburg.

Liebe Grüße, Dagmar

Mehr
03 Mai 2016 07:00 #22919 von dagi
Hallo Noah,

kannst Du uns den Anbieter der Verleihfirma nennen?
Verleihfirma aus Sehnde bei Hannover wollen nur an Profis mit Nachweis vermieten.
Profiputzer aus Braunschweig, die schonmal einen NGteich gebputzt haben wollten 16€ pro m² zuzügl. Mehrwertsteuer.

Liebe Grüße, Dagmar

Mehr
03 Mai 2016 06:31 #22918 von Noah
Hallo Jörg,
bei mir auf der Rechnung steht "M25". Die Maschine ist aber vom Hersteller Putzmeister. Professionelle Anbieter für die Vermörtelung kenne ich nicht. Gerade deshalb musste ich ja selbst ran. Das Ausleihen incl. Hänger und Starkstromkabel hat 825 € für ein Wochenende gekostet. Übringens ging die Maschine vorher nach Frankfurt am Main - viele Anbieter hierfür scheint es nicht zu geben. Sorry für die späte Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Noah
Folgende Benutzer bedankten sich: dagi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden