Rohrverbindung

Mehr
11 Jan. 2008 16:56 #3661 von Redlisch
Hallo,
mein Teich 7,5*15*2m FT.

1. Der Teich ist keiner Kategorie richtig zugeordnet, was aber nicht aussschliesst das auch drin geschwommen wird. Z.z. ca 100 Fische drin.

2. Das eingeriebene Sand / Lehm gemisch ist bisher da liegengeblieben, ich war schon mehrfach im Teich.
Wenn erst noch die Pflanzen sich noch besser endwickeln sehe ich da kein Problem. Da wo es aus dem Wasser schaut hat der Regen es ausgewaschen.
Wenn es dieses Jahr mit dem weiterbau losgeht schwemme ich es nochmal ein und es wird bepflanzt.

3. Unter den Ufermatten habe ich noch mal 1000er Vlies dieses ist untereinander verschweisst (wegen der Hundekrallen), darauf habe ich die Ufermatten sowohl untereinander als auch mit dem Vlies per Heisluftfön verschweisst.

Axel

Stand der Bauarbeiten von unserem Teich.
Aktuelles Wetter im und am Teich !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2008 16:38 #3624 von KD1
Hallöle Axel,

danke für die Info! Da ich das Rohr nur bis ans andere Ende des Filterteiches legen muss und kaum Belastung habe, kann meine Frau entscheiden welche Farbe sie haben möchte.
Meine Teichanlage umfasst so 8x14x1,5m. Hast du vor, den Teich auch als Schimmteich zu nutzen? Bleibt dann der Lehm an den Seitenhängen liegen? Hast Du die Ufermatte auf die Folie verklebt bzw. verscheisst (PU-Schaum)? Hast Du die Ufermatten auch miteinander verschweisst? Bei dem Fließ bin ich mit dem Verschweißen mittels Heissluftföhn nicht so gut zurecht gekommen, da ich hiermit leicht Löscher reingeschmolzen habe. Ein Test mit der Lötlampe hat sich bei mir als wirkungsvoller gezeigt, um Fließ auf Fließ zu fixieren. Hoffentlich geht es bald wieder trocken weiter!

[img=" www.kdl.mynetcologne.de/t1207.jpg "]

Kölner Grüße
Klaus

Mehr
04 Jan. 2008 21:38 #3623 von Redlisch
Hiho,

HT Rohr (Grau)=Hochtemperaturrohr > Polypropylen(PP)
KG Rohr (Orange)=Kanalgrundrohr > Polyvinylchlorid hart(PVC)

Also ich habe KG Rohr genommen (wird normal im Erdreich verlegt) da es stabiler ist, HT-Rohr wird im Haus genommen.

Axel

Stand der Bauarbeiten von unserem Teich.
Aktuelles Wetter im und am Teich !

Mehr
04 Jan. 2008 19:28 #3622 von KD1
Rohrverbindung wurde erstellt von KD1
Hallöle und ein gesundes, aktives Neues Jahr !

Frage: Was für Rohre zwischen Zielsaugkasten und Filterteich sollte man nehmen - braun oder grau - egal ?
Worin liegt der Unterschied ?

Gruß
Klaus

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden