Wieviel Zement habt Ihr verbraucht?

Mehr
28 Aug. 2008 17:09 #6283 von Teichpflanze Andrea
Hallo Tantor,
wir haben bis jetzt 56 Sack Weißzement verarbeitet, bei einer Teichfläche von ca. 220qm. Wir haben den Teich komplett vermörtelt, weil wir eine bestimmte Farbe haben wollen. Siehst Du auf den Bilden unten. Den Filtergraben habe ich mit normalem Zement gemörtelt, da der Untergrund nachher nicht mehr zu sehen ist! Das Mischungsverhältnis bekommst Du mit Lieferung der Verbundmatte. Oder fragst bei NG nach.
liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2008 15:57 - 28 Aug. 2008 15:58 #6282 von MoorHexe
Hallo Tantor,
Naturagart hat mittlerweile ein Rechensystem entwickelt,für die Mengen die benötigt werden zum vermörteln, kannste anrufen und sie sagen Dir das Verhältnis Sand/Zement.Heiko hat geschrieben das er mehr verbraucht hat,aber man hat nach dem Anruf erstmal einen Anhaltspunkt.

grüße von Moorhexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Letzte Änderung: 28 Aug. 2008 15:58 von MoorHexe. Begründung: schreibfehler

Mehr
28 Aug. 2008 13:42 #6277 von koifritz
Hallo Tantor,

mir wurden von NG für 140 m² Verbundmatte 26 Säcke a 25 kg Zement empfohlen. Diese Anzahl habe ich hat nicht gereicht ich müsste noch 4 säcke nachkaufen.

Allerdings habe ich den Teichboden auch Betoniert und an Falten immer dicker als 1 cm aufgetragen. ich habe auch über den Uferrand gemörtelt und im Frostbereich ca. 2 cm dick aufgetragen.
Ich habe keinen Kalk verwendet, sondern nur Weisszement für eingefärbte Bereiche und für den Teichboden Portlandzement da ich noch Kies auf den Teichboden aufbringen will.

Grüsse Heiko

• tantor
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Et hät immer noch ens joot je jange!
Mehr
28 Aug. 2008 12:54 #6276 von tantor
Hallo Teichbaugemeinschaft!

Mich würde intressieren, wieviel weissen Zement Ihr für wieviel Quadratmeter Folie verbraucht habt. Ich habe das Problem, dass mein Baustoffhändler das Zeug bestellen muß und ich keine Ahnung habe, wie hoch mein Bedarf für ca. 280qm Verbundmatte ist. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Mischung Bzw. Mischungsverhältnis für eine Mischmaschine mitteilen?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden