Schwimmteicheintritt

Mehr
25 März 2009 09:17 #7856 von Matthias
Hallo Moorhexe,
das Einstellen weiterer Bilder habe ich ja vor; eigentlich sollte ich seit 3 Monaten DSL haben, dann wären die schon drin.:(
So ist das Ganze doch etwas aufwändig und auch die Qualität gefällt mir nicht in der Galerie, da ich die Bilder extrem verkleinern musste, um nicht noch heute an der Übertragung zu sitzen.
Die Arbeiten am Teich habe ich noch nicht wieder aufgenommen; ich habe die letzten zwei Wochen Kaminholz gehackt, aber in etwa einer Woche solls weitergehen.
Bis denne
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2009 09:45 - 24 März 2009 09:45 #7852 von MoorHexe
Hallo Matthias,
Du hast doch schon einige Fotos in der Galerie,kannst Du diese nicht mal um einige aktuelle Bilder erweitern ?
Gruß Moorhexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.
Letzte Änderung: 24 März 2009 09:45 von MoorHexe.

Mehr
24 März 2009 09:15 #7850 von Matthias
Hallo Martin,

was hälst du denn von der Verbundmatte ?
Wenn du diese vermörtelst und die obere Schicht wesentlich dicker machst, so 4-5cm, und dort auch noch Armierungsgewebe einarbeitest, dürfte dein Problem gelöst sein.
Ich habe es so gemacht und das hat auch die z.T. strengen Fröste überstanden obwohl der Teich noch nicht seine Füllhohe hat, weil ich noch nicht fertig bin.

M.

Mehr
21 März 2009 20:22 #7824 von martin karstens
Hallo!
Ich habe bei mir Kiesbetonplatten (bei uns heißen die Waschbetonplatten) als Boden im Schwimmteich verlegt. Damit ich im Zwiefelsfalle den Teichgrund mal besser reinigen kann.
Wenn Du unter die Platten erst ein paar cm Sand machst, dann liegen die Platten fest und können nicht kippeln (und dadurch vielleicht sogar die Folie schädigen). Man sieht aber bei den Betonplatten jede Fuge. Und das selbst in 1,8m Tiefe. Ist aber nicht so tragisch.
Mein Schwimmteich ist aber auch erst ein halbes Jahr in Betrieb.
LG Martin

Gruß aus Schleswig-Holstein

Mehr
21 März 2009 10:02 #7819 von Peeti
Hallo,

als erstes würde ich mich mit NG in Verbindung setzen.

Ich selbst habe den Schwimmbereich vermörtelt.
Auch dort wo der Einstiegsbereich ist.
Ich denke das dürfte bei Dir auch ausreichen.

Gruß
Peeti

Mehr
20 März 2009 18:18 #7813 von tom41
Schwimmteicheintritt wurde erstellt von tom41
Hallo, liebe Teichfreunde, habe seit drei Jahren meinen Schwimmteich. Habe das Prinzip wie naturagard. Der Flachbereich ohne Pflanzen sollte eigentlich für die Kinder zum planschen gedacht sein. Habe den ganzen Uferbereich und den Flachwasserbereich mit Kies abgedeckt. Leider habe ich nicht damit gerechnet das sich so viel Sediment absetzt (vollständige reinigung sehr schwer). Wenn die Kinder im Flachbereich spielen wühlen sie natürlich das ganze Sediment auf. Ich möchte das jetzt verändern in dem ich diesen Spielbereich abgrenze. Möchte dafür den Boden und Uferbereich vom Kies befreien und eine Fläche schaffen die ich regelmäßig leicht säubern (absaugen) kann damit die Kinder nicht in den Schlammwolken baden müssen. Außerdem war der Kies eh sehr unangenehm für die Füße.

Jetzt das Problem: Was kann ich auf meine vorhandene Teichfolie kleben, was folgende Eigenschaften besitzt.: Belastbar, rutschfest, farblich an einer Stelle des Ufers hellgelb wie der Sandstrand dahinter.
An einer anderen Stelle hell wie mein Kies der sich dann anschließt.

Steinmatten: sehr teuer und nicht sehr Belastbar.
Folie: zu glatt
Ufermatte mit Mörtel: bricht aus
Kiesbetonplatten auf der Folie. Klappern sicher?

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden