sicherungsfolie und langsamer Baufortschritt

Mehr
30 Aug. 2009 20:14 #10170 von Etoile
Hallo
also ich hab die Sicherungsfolie rausgenommen, ich denke ich kann sie nochmal gebrauchen, um den Mörtel der Verbundmatte vorm austrocknen zu schützen.
Ich muss zugeben, am Schluss war sie mir auch ein bisschen lästig, sie hat zwar vorm Austrocknen bewahrt, aber da ich fast den ganzen Tag, auch bei Mittagshitze in der Grube stehen musste, war es mir dann als zuviel abends alles wieder zu zu decken.

lieben Gruß
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2009 20:40 #9484 von Gartendrache
Tröstet Euch, auch wir melden "Land unter". Hier laufen zeitweise zwei Pumpen, um der Wassermassen Herr zu werden. Immer wenn wir frei haben und was machen können, ist es entweder so heiß, dass jeder Handgriff eine Qual ist, oder es regnet. Na gut, wie schon Hirschhausen sagt: " mal bist Du die Taube und mal das Denkmal":) Hoffe, wir sind bald alle mal die Taube! Vom Denkmal sein hab ich grad die Nase voll :silly:

Liebe Grüße Anette

Mehr
15 Juli 2009 14:40 #9471 von Sabs
Sabs antwortete auf Aw: Regen, Regen, Regen
Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass wir nicht die einzigen sind, die "absaufen". Wenigstens einmal die Woche ein g'scheiter Starkregen ist mittlerweile normal. Letzte Nacht war es wieder soweit...:angry:

Alles wird gut (irgendwann)

Liebe Grüße
Sabs

Mehr
15 Juli 2009 08:17 #9464 von sauersbester
Hallo mofiro!

Ich weiß genau, was du gerade durch machst! Es geht mir ähnlich...
Habe bereits in KW 21 mit dem Bau begonnen und bis jetzt noch nicht mal den Teich ausmessen können für die Folie.
Zum Glück habe ich auch von Anfang an die Sicherungsfolie eingelegt, sonst könnte ich täglich die Stufen neu modelieren.
Und dazu kommt noch, das ich NUR am Wochenende Zeit für den Teich habe.
ABER : NICHT VERZAGEN!!!
Unsere Zeit wird kommen! Dann lachen wir über alles und erfreuen uns an unseren Taten!
Zum Glück habe ich im August drei Wochen Urlaub, da will ich Einiges erreichen.

Nicht unter kriegen lassen, dran bleiben!

Grüße aus Hessen,
marcus

Mehr
15 Juli 2009 08:03 #9463 von mofiro
mofiro antwortete auf Regen, Regen, Regen
Hallo Gemeinde,
ich werde irre, seit meinem Baubeginn in KW24 stehe ich im Kriegszustand mit Petrus. Es regnet dauernd wenn ich angreifen möchte (abends und an Wo-Enden), bin dann nur am Sicherungsfolie auf- und zuziehen :-(. Die Tauchpumpe läuft jeden Tag.
Nun drückt auch wieder das Schichtwasser seitlich rein und muss noch
einige Schlabberhänge mit Mörtel abgefangen.
Was für ein Sommer !!!!!

Mehr
30 Juni 2009 14:17 #9255 von sam
Ich habe die Sicherungsfolie auch unter dem Vlies gelassen, dies ist laut NG auch so vorgesehen als Sicherhetsreserve und Schutz der Folie von unten gegen "Bodenmikroorganismen"

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden