Kleben der bekiesten Teichfolie

Mehr
24 Juni 2016 20:12 #23587 von maja64
Hallo Gleichgesinnte.

Wer hat Erfahrung mit Uni Fix+ von Oase?
Ich möchte damit ca. 20 Quadratmeter bekieste Folie in der Sumpfzone bzw. im Teich befestigen.
Das Sicherheitsdatenblatt lässt, wie bei vielen anderen auch, Fragen offen, ob es tatsächlich unbedenklich ist, wie mir eine Oase- Vertreter mitteilte.

Liebe Grüße
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2016 19:25 #23574 von salamander
Hallo Achim!

Schau mal im NG online shop nach K1 Kleber der sollte für deine Bedürfnisse das richtige sein. Ist in Kartuschen und wird mit einer normalen Silikonspritze aufgetragen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2016 19:19 #23573 von maja64
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bin heute das erste Mal auf dieses Forum gestoßen, weil ich da ein Problem habe und ich glaube, hier gut aufgehoben zu sein.
Wir sind gerade dabei unseren Teich zu vergrößern. Und nun zu meinem Problem. Nachdem wir bei Obi die Folie (1 mm), die bekieste Teichfolie und den Kleber besorgt haben, ist unserer neuer Teich mit einem Umfang von 21 m damit ausgelegt worden. Die bekieste Folie wurde mit MEM Dicht-Fix geklebt (4 l- Eimer war gerade ausreichend) - wir haben 3 Mal die Aussage von dem Obi- Mitarbeiter bekommen, dass dieser Kleber dafür geeignet sei. Wir sollten jedoch 48 Stunden den Kleber ablüften lassen, bevor der Teich mit Wasser gefüllt wird. Nach dieser Zeit roch es immer noch sehr stark nach Benzin und ich habe mich über die Info-Hotline bei MEM direkt erkundigt, ob der Kleber wirklich für meinen Anwendungsfall der richtige ist. Dann der Schock: Wenn ich nicht möchte, dass die Fische auf dem Rücken nach oben schwimmen, sollte ich diesen Kleber nicht verwenden. Doch zu spät - ich habe mich doch auf die Aussage des Obi- Mitarbeiters verlassen.
Den selben Tag, nachdem diese Meldung kam, ab zu Obi - und es kam heraus, dass ein Fachberater von MEM dem Obi-MA diese falsche Aussage gegeben hat. Ich habe also reklamiert und heute anstandslos neue Folie (10 x 8m)und auch bekieste Folie (24m) abholen können. Die Folie liegt auch schon im Teich.
Wer von Euch kann mir nun mit dem für mich wichtigsten Hinweis helfen: Welchen Kleber muss ich einsetzen, dass ich auch später Freude an meinen Fischen habe?

Liebe Grüße
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum