- Dank erhalten: 10
Ufer auch vermörteln, statt begrünen?
19 Aug. 2016 04:50 #24024
von RaSo
RaSo antwortete auf Ufer auch vermörteln, statt begrünen?
Wir sind schon feste dabei. Im Augenblick baue ich die Verbundmatte ein. Da wir EPDM-Folie haben, halten die NG-Klebestreifen nicht. Wir kleben die Matte mit Sikaflex221. Morgen wird wahrscheinlich mit dem Verputzen begonnen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Aug. 2016 15:30 #24022
von stryker1
stryker1 antwortete auf Ufer auch vermörteln, statt begrünen?
Das Armierungsgewebe ist eine gute Idee!
Wann planst du den Bau eures Teiches? Wäre klasse, wenn du uns/mich dann hier auf dem Laufenden hältst welche Armierungsmatte du verwendest hast etc.
Wann planst du den Bau eures Teiches? Wäre klasse, wenn du uns/mich dann hier auf dem Laufenden hältst welche Armierungsmatte du verwendest hast etc.
18 Aug. 2016 05:05 #24021
von RaSo
RaSo antwortete auf Ufer auch vermörteln, statt begrünen?
Hallo Stryker1, wir wollen das auch machen. Die Meinungen hier und auch in einem anderen Forum gehen da auseinander. Reißen wird es -wenn dann- nur im Bereich der Wasseroberkante durch den Frost.
Wir werden den Mörtel in diesem Bereich etwas dicker machen (wenn möglich 4cm) und eine Armierungsmatte einlegen. Dann hoffe ich, dass es hält. Sollten Risse entstehen, so ist es nur ein Schönheitsproblem. Die Folie ist ja hoffentlich dicht
Wir werden den Mörtel in diesem Bereich etwas dicker machen (wenn möglich 4cm) und eine Armierungsmatte einlegen. Dann hoffe ich, dass es hält. Sollten Risse entstehen, so ist es nur ein Schönheitsproblem. Die Folie ist ja hoffentlich dicht
17 Aug. 2016 19:04 - 17 Aug. 2016 19:05 #24015
von stryker1
Ufer auch vermörteln, statt begrünen? wurde erstellt von stryker1
Wir möchten den Uferwall unseres geplanten Schwimmteich am liebsten nicht mit der Ufermatte begrünen, sondern genauso wie den Rest des Teiches sandfarben vermörteln.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass der Mörtel über Wasser reissen soll.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass der Mörtel über Wasser reissen soll.
Letzte Änderung: 17 Aug. 2016 19:05 von stryker1.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden