mein Schwimmteich - fertig - und jetzt auch halbwegs klar

Mehr
01 Mai 2024 17:10 #35686 von Sofie
Hallo Zusammen, mein Teich ist gut durch den Winter gekommen und jetzt 11 Monate nach Fertigstellung bin ich insgesamt sehr zufrieden und insbesondere freue ich mich über die üppig gewachsene Uferbepflanzung/  aufgegangene Saat. Das Teichwasser ist klar, habe einige Fadenalgen die ich beim Schwimmen raus fische und mir dazu sagen: Fadenalgen sind meine Freunde bis die Unterwasserpflanzen wieder üppig wachsen. Auchbim Filtergraben ist alles ok, habe jetzt einmal auch dort die Fadenalgen reduziert, damit die Unterwasserpflanzen mehr Licht bekommen.
wir haben mindestens 8 Frösche von Mini, klein, mittel bis dick und ich habe 1 Milch gesehen.
Freue mich jeden Tag über meine Entscheidung einen Schwimmteich nach dem Naturagart System zu bauen. Einen zusätzlichen Filter habe ich nicht (nur Pumpe, 2 Sedimentfallen und 1 Skimmer).             

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2024 05:10 #35619 von Jizamurai
Danke für die Fotos ! Jedes Foto der Bauphase hilft mir gerade ein besseres Verständnis für den Teichbau zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2023 09:04 #35534 von Sofie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2023 13:14 #35522 von Sofie
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Gina, axel8574

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2023 07:58 #35520 von Sofie
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2023 07:54 #35519 von Sofie
Die Steine Rings um die "Duschtasse" dort sind auch keine Pflanzen, die habe ich eingemauert. Alle anderen Steine liegen lose auf Sand und Pflanzmatte. So kann ich mit zunehmendem Bewuchs Anpassungen vornehmen. zu Beginn war der Pflanzenwuchs spärlich und die Wellen vom Schwimmen haben den Sandvabgespült, das habe ich mit den Steinen reduziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum